Fernsehen ZDF plant mehr Geschichts-TV mit Hape Kerkeling

ZDF plant mehr Geschichts-TV mit Hape Kerkeling (Foto)
ZDF plant mehr Geschichts-TV mit Hape Kerkeling Bild: dpa

Hape Kerkelings Ausflug in vergangene Jahrhunderte war beim Publikum so beliebt, dass das ZDF eine Fortsetzung plant.

Berlin (dpa) - Hape Kerkelings Ausflug in vergangene Jahrhunderte war beim Publikum so beliebt, dass das ZDF eine Fortsetzung plant.

5,51 Millionen Menschen verfolgten die sechs Folgen der Sonntagabendreihe «Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling» im Durchschnitt, wie der Mainzer Sender am Montag mitteilte; der Marktanteil betrug 16,9 Prozent. Die Zusammenarbeit von Regisseur Gero von Boehm (57) und Kerkeling (46) solle fortgesetzt werden, es lägen bereits Konzepte vor.

Für die Reihe waren von Boehm und Kerkeling zu über 30 Orten der Weltgeschichte gereist, um den Zuschauern 5000 Jahre Historie näher zu bringen. Dafür war Kerkeling in unterschiedlichste Rollen geschlüpft und als Nero, Napoleon oder auch Kleopatra aufgetreten.

news.de/dpa

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • Liebetrau
  • Kommentar 1
  • 28.11.2011 18:39

Diese Zeilen sollten eigentlich dem Hrn. Hape Kerkeling zukommen. Vielleicht ginge Das auch??? Wäre ja sehr schön!!! Ich war bisher, ehemals NVA-Offizier, doch immer noch so ein ziemlicher Sozialist. Sinngemäss sagte Hape: "...die Leninschen Prinzipien waren schon sehr in Ordnung. Nur, es sind dann solcher Art Allein-Herrscher wie Stalin et cetera empor gekommen. Und dann gab es viele, viele, sehr viele Millionen von Toten!" Diese Passage wurde ich bis heute (seit gestern abend im TV) nicht wieder los. Das Ganze hat mich nun völlig überzeugt. --- Grüsse von mir an "Hape" !!!

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fernsehen: ZDF plant mehr Geschichts-TV mit Hape Kerkeling » Medien » Unterhaltung

URL : http://www.news.de/medien/855247544/zdf-plant-mehr-geschichts-tv-mit-hape-kerkeling/1/

Schlagworte: