Musik George Michael hat schwere Lungenentzündung

George Michael hat schwere Lungenentzündung (Foto)
George Michael hat schwere Lungenentzündung Bild: dpa

Der Sänger George Michael hat wegen einer schweren Lungenentzündung seine komplette restliche Europa-Tour abgesagt. Der 48-Jährige reagiere aber gut auf die Therapie, hieß es in einer Mitteilung der Ärzte aus dem Wiener Krankenhaus, in dem er behandelt wird.

London (dpa) - Der Sänger George Michael hat wegen einer schweren Lungenentzündung seine komplette restliche Europa-Tour abgesagt. Der 48-Jährige reagiere aber gut auf die Therapie, hieß es in einer Mitteilung der Ärzte aus dem Wiener Krankenhaus, in dem er behandelt wird.

Die Erklärung wurde am Freitag auf Michaels Internetseite veröffentlicht. Der Musiker hatte am Montag sein geplantes Wien-Konzert zwei Stunden vor Beginn abgesagt. Seine Krankheit war Mitte der Woche bekanntgeworden.

Es sei schwer abzuschätzen, wann er wieder gesund sein werde, erklärten die Ärzte nun. «Neben der medizinischen Behandlung sind Ruhe und Erholung Pflicht.». Die «Symphonica»-Tour werde daher abgesagt. Neue Termine würden bekanntgegeben, sobald sie feststehen.

«George hatte sich sehr darauf gefreut, seine Tour Zuhause fortzusetzen», hieß es in dem Statement. In den kommenden Wochen hatte er mehrere Konzerte in Großbritannien geplant. Die Europa-Tour war die erste des Musikers in drei Jahren gewesen. Sie hatte im August in Prag begonnen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig