Kunst Okwui Enwezor ist neuer Leiter im Haus der Kunst

Jetzt ist es offiziell: Okwui Enwezor hat sein Amt als neuer Leiter des Hauses der Kunst in München angetreten. Bayerns Kunstminister Wolfgang Heubisch (FDP) begrüßte ihn am Donnerstag in München.

Okwui Enwezor ist neuer Leiter im Haus der Kunst Bild: dpa

München (dpa) - Jetzt ist es offiziell: Okwui Enwezor hat sein Amt als neuer Leiter des Hauses der Kunst in München angetreten. Bayerns Kunstminister Wolfgang Heubisch (FDP) begrüßte ihn am Donnerstag in München.

Das Haus der Kunst sei ein weltoffenes Haus und der amerikanisch-nigerianische Dichter, Kunstkritiker und Kurator bringe alle nötigen Voraussetzungen mit. «Ich bin gespannt auf die Ideen und Visionen», sagte Heubisch.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig