Do., 23.05.13

Film Hollywood verfilmt chilenisches Bergarbeiterdrama

Der Hollywood-Produzent Mike Medavoy hat sich die Rechte für die Verfilmung des chilenischen Bergarbeiterdramas gesichert. Drehbuchautor José Rivera («Briefe an Julia», «Die Reise des jungen Che») liefert das Skript, berichtete das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter».

Los Angeles (dpa) - Der Hollywood-Produzent Mike Medavoy hat sich die Rechte für die Verfilmung des chilenischen Bergarbeiterdramas gesichert. Drehbuchautor José Rivera («Briefe an Julia», «Die Reise des jungen Che») liefert das Skript, berichtete das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter».

Die Produktion soll im kommenden Jahr beginnen. Bei dem Minenunglück im vorigen Herbst waren 33 Bergleute mehr als zwei Monate in mehr als 600 Metern Tiefe eingeschlossen. In einer dramatischen Rettungsaktion wurden die Kumpel aus dem Bergwerk San José in der Atacama-Wüste befreit. Der glückliche Ausgang der spektakulären Rettung hatte damals weltweit Aufsehen erregt.

Medavoy brachte zuletzt die Filme «Shutter Island» und «Black Swan» auf die Leinwand. Der 70-jährige Erfolgs-Produzent verbrachte in den 40er und 50er Jahren Teile seiner Kindheit und Jugend in Chile.

«Hollywood Reporter»-Bericht

news.de/dpa

Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Kommentar  
Ihr Name
Ihre Emailadresse
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Eingabe-Feld.
CAPTCHA Image Neuladen
Anzeige
Wir empfehlen
Facebook
Twitterbox
Follow Us!
Anzeige