Kunst Internationales Design-Festival in Berlin eröffnet

Rennautos aus Batterien oder Schalen aus Mikro-Organismen: In den Hangars des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof ist am Mittwoch das «DMY International Design Festival» eröffnet worden.

Internationales Design-Festival in Berlin eröffnet (Foto)
Internationales Design-Festival in Berlin eröffnet Bild: dpa

Berlin (dpa) - Rennautos aus Batterien oder Schalen aus Mikro-Organismen: In den Hangars des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof ist am Mittwoch das «DMY International Design Festival» eröffnet worden.

Auf über 14 000 Quadratmetern stellen rund 400 internationale Künstler noch bis Sonntag Prototypen und innovative Projekte vor.

Die neunte Auflage des größten deutschen Festivals für zeitgenössisches Produktdesign soll vor allem etablierten Gestaltern und talentierten Nachwuchsdesignern eine Plattform bieten. In diesem Jahr steht die finnische Designästhetik im Fokus.

DMY-Berlin

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig