Film Darren Aronofsky leitet Jury in Venedig

Der US-Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Darren Aronofsky leitet in diesem Jahr die Jury des Internationalen Filmfestivals von Venedig. Festivaldirektor Marco Müller schlug den 42-Jährigen vor, wie die Biennale-Leitung in Venedig mitteilte.

Darren Aronofsky leitet Jury in Venedig (Foto)
Darren Aronofsky leitet Jury in Venedig Bild: dpa

Venedig (dpa) - Der US-Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Darren Aronofsky leitet in diesem Jahr die Jury des Internationalen Filmfestivals von Venedig. Festivaldirektor Marco Müller schlug den 42-Jährigen vor, wie die Biennale-Leitung in Venedig mitteilte.

Aronofskys Psychothriller «Black Swan» mit Natalie Portman und Vincent Cassel in den Hauptrollen hatte im vergangenen Jahr das Filmfestival der Lagunenstadt eröffnet. Portman gewann für ihre Leistung in diesem Jahr den Oscar. Aronofskys Drama «The Wrestler» mit einem umwerfenden Mickey Rourke in der Hauptrolle erhielt 2008 in Venedig als bester Film den Goldenen Löwen. Das 68. Filmfestival läuft dort vom 31. August bis zum 10. September 2011.

Dachorganisation Biennale

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig