Vor wenigen Tagen ließ sie sich noch freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen, jetzt steht sie schon wieder vor der Kamera: Catherine Zeta-Jones scheint ihre Depression wieder unter Kontrolle zu haben.
Am gestrigen Mittwoch war die Schauspielerin wieder am Set in Shreveport, Louisiana, berichtete das Promi-Portal People.com. Dort dreht sie momentan mit Jessica Biel und Gerard Butler die Komödie Playing The Field. Noch am selben Tag wurde bekannt, dass Zeta-Jones auch wieder in einem Filmmusical auftreten soll.
Regisseur Adam Shankman (Hairspray) möchte ihr an der Seite von Tom Cruise und Alec Baldwin eine Bösewichtrolle in Rock of Ages geben, so das US-Branchenblatt Hollywood Reporter. «Die Musical-Götter sind uns gut gesonnen», freute sich Shankman über die Verstärkung des Teams. Zeta-Jones hatte 2003 den Oscar für die beste Nebenrolle in dem Filmmusical Chicago an der Seite von Richard Gere gewonnen.
In Rock of Ages soll Jones eine erzkonservative Frau spielen, die in den 80er Jahren gegen die Rockmusik-Szene vorgeht. Baldwin mimt einen Ex-Rocker, der nach dem Ende seiner Karriere in Los Angeles den Nachtclub Rock of Ages leitet. Cruise tritt als erfolgreich-arroganter Musiker in Aktion. Die Dreharbeiten sollen Mitte Mai beginnen.
Zeta-Jones hatte sich kürzlich in einer Nervenklinik behandeln lassen. Die Ehefrau des Oscar-Preisträgers Michael Douglas (66) litt unter manischen Depressionen. Douglas musste sich im vorigen Jahr einer Krebsbehandlung unterziehen. Das Paar hat zwei Kinder, Sohn Dylan Michael (10) und Tochter Carys Zeta (7).