Museen Besucherrekord bei Dresdner Kunstsammlungen

Rund 2,64 Millionen Menschen haben 2010 die Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden besucht und für einen Besucherrekord gesorgt.

Besucherrekord bei Dresdner Kunstsammlungen (Foto)
Besucherrekord bei Dresdner Kunstsammlungen Bild: dpa

Dresden (dpa) - Rund 2,64 Millionen Menschen haben 2010 die Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden besucht und für einen Besucherrekord gesorgt.

Der zehnprozentige Rückgang 2009 sei mit einem Plus von 890 000 Besuchern mehr als aufgefangen worden, sagte der kaufmännische Direktor Dirk Burghardt der Nachrichtenagentur dpa am Freitag. Er sprach von einem sensationellen Ergebnis im 450. Jahr des Bestehens der Sammlungen. Dabei sorgten die Schatzkammersammlung Grünes Gewölbe und die neu eröffnete Türckische Cammer für mehr als eine Million Besucher allein im Residenzschloss.

www.skd.museum

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig