The Beatles 46.000 Dollar für John Lennons Anzug

Abbey Road: Das legendäre Beatles-Album zeigt die vier Musiker bei der Überquerung eines Zebrastreifens. John Lennon trägt darauf einen weißen Anzug. Das Kleidungsstück wurde jetzt versteigert.

46.000 Dollar für John Lennons Anzug (Foto)
Lennons weißer Abbey Road-Anzug wurde versteigert. Das weiße Kleidungsstück trägt der Musiker auf dem Bild ganz rechts. Bild: dpa

Der wohl berühmteste Anzug der Musikgeschichte ist verkauft. John Lennons weißer Anzug vom legendären Plattencover des Abbey Road-Albums kam für umgerechnet 35.000 Euro unter den Hammer. Entworfen hatte ihn der französische Designer Ted Lapidus, der auch schon für Brigitte Bardot und Alain Delon schneiderte.

Das Plattencover zu Abbey Road kennt eine ganze Generation. Das Bild zeigt die vier Beatles, die nacheinander über den Zebrastreifen des Sträßchens in London gehen.

cvd/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig