Geschenktipp Coole Gadgets für Gamer

Geschenktipps für Spieler (Foto)
Hinter dem 20. Türchen verstecken sich Geschenke für PC- und Konsolenspieler. Bild: news.de

Von news.de-Redakteurin Mandy Hannemann
Wenn Sie sich in diesem Jahr nicht bei den Videospielen vergreifen wollen, schenken Sie doch zur Abwechslung mal Zubehör. News.de hat ein paar tolle Ideen für PC und Konsolen zusammengestellt.

Videospiele schenken? Für viele Schenkende ist das ein Minenfeld. Wer weiß schon, was dem Partner oder den Kindern gefällt? Ein Blick in die Sammlung kann natürlich helfen. Alternativ lohnt sich aber der Griff zu PC- oder Konsolenzubehör für Spieler.

Dringt aus dem Spielzimmer mal wieder lautes Fluchen über die blöde Tastatur, kann das Belkin n52te Abhilfe schaffen. Das Steuergerät wird per USB-Stecker mit dem Computer verbunden, hat 15 individuell programmierbare Tasten und lässt sich so persönlichen Spielbedürfnissen anpassen. Ein eigenes Steuerfeld für den Daumen - ebenfalls programmierbar - sorgt für mehr Komfort, eine Auflage für den Handballen bringt Bequemlichkeit und eine blaue Hintergrundbeleuchtung sorgt für gute Sichtbarkeit. Geeignet ist das Belkin n52te für PC (XP, Vista) und Mac (ab OS 10.2.8). 

Konsolen-Zubehör
Tolle Ideen für PC, Wii und Co.
Belkin n52te (Foto) Zur Fotostrecke

Ein Licht geht Computerspielern mit dem Razer BattleLight auf. Abends oder bei nur schwach beleuchteten Lan-Partys wirft die schwenkbare Lampenkonstruktion Licht auf die Tastatur. Installationen sind nicht notwendig - allerdings ist das BattleLight nur mit der Tastatur Razer Tarantula kompatibel.

Einem Konsolero ein Hardware-Geschenk zu besorgen, ist deutlich schwieriger. Viele Zusatzgeräte gibt es nicht und wenn, dann sind sie teuer. Etwa der Playseat WRC. Dieser Sitz vereint Sitzkomfort bei jedem Rennspiel und bringt das Gaming-Lenkrad G27 von Logitech mit. Knapp 900 Euro kostet der Spaß, der aus dem Wohnzimmer unter Umständen auch einen Ferrari macht. Kompatibel ist der Sitz mit der Playstation 3. Alternativ lässt er sich mit einem PC nutzen.

Geschenktipp
Geldesel aus Plastik
Video: news.de

Wer keine Lust darauf hat, Playstation-3-Controller hinter Toaster oder Aquarium zu finden, greift zum TwistDock. Auf dem Sockel findet die Konsole ebenso Platz wie zwei Controller, deren Steckplätze - an der Rückseite angebracht - mit einem Schnellladesystem ausgestattet sind. Der Kabelsalat hat ebenfalls ein Ende, denn die Kabel lassen sich innerhalb des Sockels verstauen. Verschiedene Online-Shops bieten das TwistDock für etwa 80 Euro an.

Die breiteste Auswahl an praktischen Zusatzgeräten gibt es allerdings für Nintendos Wii. Das fängt beim Ladegerät an, geht über das Balanceboard, Sportmatten und Controller-Schoner. Kindgerechte Controller gibt es ebenfalls: Die MyMote von BigBen Interactive fällt deutlich kleiner aus als eine gängige WiiRemote und ist in Blau oder Rosa zu haben. Von Lego gibt es ebenfalls einen eigenen Controller - natürlich zum Selbstbauen.

Wer für die Wii lieber ausgefallen schenkt, findet weitere Anregungen in unserem Videobeitrag. Aber aufgepasst, die wenigsten Gadgets für die Wii haben praktischen Nutzen - dafür sehen sie schön und lustig aus.

sua/ivb/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
Umfrage
Hier an weiteren Umfragen teilnehmen!
Gamer-Vorlieben
WELCHES GENRE SPIELEN SIE AM LIEBSTEN?

Umfrage
Hier an weiteren Umfragen teilnehmen!
Gaming-Hardware
WELCHE IST DIE BESTE KONSOLE?

Neueste Dossiers
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige