DiCaprio hält Stalkerin auf Abstand
Wollen Sie wissen, wie es bei dem Thema weitergeht?Wir informieren Sie gerne kostenlos.
Sie behauptet, seine Ehefrau zu sein und ein Kind von ihm zu erwarten: Eine 41-jährige Frau aus Chicago muss deshalb laut richterlichem Beschluss künftig mindestens 100 Meter Abstand zu Schauspieler Leonardo DiCaprio halten. Der fühlt sich massiv bedroht.
Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (35) geht mit einer richterlichen Verfügung gegen eine Stalkerin vor, die behauptet, seine Ehefrau zu sein. Ein Gericht in Los Angeles hat die 41-Jährige aus Chicago angewiesen, von dem Schauspieler mindestens hundert Meter Abstand zu halten. Außerdem darf sie keine Waffen bei sich haben.
Eine weitere Anhörung soll am 10. September stattfinden. Er fühle sich von der Frau bedroht und habe Angst vor ihr, erklärte DiCaprio nach Angaben des Internetdienstes Tmz.com in einem Gerichtsantrag.
Die Stalkerin lebe in der «wahnsinnigen Annahme», dass sie seine Frau sei und ein Kind namens Jesus von ihm erwarte. Sie habe wiederholt versucht, durch Briefe und E-Mails Kontakt aufzunehmen, gab DiCaprio schriftlich zu Protokoll. Die Frau sei auch laut rufend vor seinem Haus aufgetaucht und habe sich dort aggressiv verhalten. Sie scheue nicht davor zurück, ihm ohne Rücksicht auf Verluste näherzukommen. DiCaprio zufolge ist die Frau bereits mehrfach in psychiatrischer Behandlung gewesen.
hav/cvd/news.de/dpa
Zum Thema
Thema verfolgen »
Artikel kommentieren
An ihm kommt niemand vorbei: Models, Regisseure und Kritiker fahren gleichermaßen auf den genialen Leo mehr ...
Showdown im Unterbewusstsein: Leonardo DiCaprio ist im Film Inception Meister der mehr ...
Bar Refaeli will sich von niemandem vorschreiben lassen, wen sie zu heiraten mehr ...