So., 12.02.12

Verzweifelter Star Ist Tom Cruise noch zu retten?

Von news.de-Redakteurin Julia Zahnweh

Artikel vom 28.07.2010

Manche halten ihn für übergeschnappt, andere haben nur noch Mitleid mit ihm: Tom Cruise scheint den Zenit seiner Karriere überschritten zu haben. Nur er selbst will das nicht wahrhaben. Dass Familie Cruise total normal ist, soll nun eine Reality-Show beweisen.

22.07.2010
Trailer «Knight and Day»
Weltreise im Kugelhagel
Video: 20th Century Fox

Wenn Promis die Fernsehzuschauer in ihre Schlafzimmer einladen, dann sind das meist Verzweiflungstaten von Stars, die mit allen Mitteln ihr Verfallsdatum hinauszögern wollen. Bestes Beipsiel sind die Reality-Shows von Ozzy Osbourne und Hulk Hogan, die intimste Einblicke in ihr Familienleben mit den Zuschauern teilten - ob es Sharon Osbournes Krebserkrankung war oder die Ehekrise von Hulk und Linda Hogan.

Glaubt man den Gerüchten, soll nun auch Hollywood-Star Tom Cruise solch eine Doku-Soap über seine Familie planen. Die Serie soll zeigen, dass Familie Cruise nicht so durchgeknallt ist, wie viele glauben. «Doch hat Mega-Star Tom Cruise das wirklich nötig?», mag sich der ein oder andere nun fragen.

Cruise hat seit langem ein Image-Problem

Leider Ja. Auch wenn der Top-Gun-Schauspieler noch zu den Top-Stars Hollywoods zählt, hat sein Image in den vergangenen Jahre extrem gelitten - auch seine Kinofilme floppten. Statt Bewunderung ist es meist Mitleid, das ihm entgegengebracht wird oder die Menschen sind einfach nur genervt von dem Mann, der 2005 völlig liebestrunken bei Oprah Winfrey auf die Couch sprang und seine Liebe zu Katie Holmes hinausschrie. Seit seinem Sofasprung wird in den USA der Ausdruck «to jump the couch» für Menschen benutzt, die übergeschnappt sind.

Fast unheimlich erscheint der 47-Jährige vielen, was vor allem an seiner Scientology-Mitgliedschaft liegen mag. Die Sekte soll seiner Frau Katie Holmes eine Gehirnwäsche verpasst haben und auch seine vierjährige Tochter Suri, die von Cruise wie eine Erwachsene behandelt wird, trägt nicht zur Verbesserung seines Images bei. Im Gegenteil: Wenn Paparazzi-Bilder auftauchen, die Suri mal nicht in High-Heels, sondern in Begleitung von gleichaltrigen Kindern zeigen, ist das schon eine Sensation.

Cruise Filme sind Flop-Garantien

Eigentlich sollte der Blockbuster Knight and Day, der derzeit in den deutschen Kinos läuft, das große Comeback des Superstars markieren. Doch obwohl Cruise für die weibliche Hauptrolle Hollywood-Darling und Erfolgsgarant Cameron Diaz an seine Seite holte, floppte der Film in den USA. Kein Cruise-Film zuvor spielte so wenig an den Kinokassen ein - am Startwochenende nur dürftige 20 Millionen Dollar. Knight and Day wird wohl ein weiterer Cruise-Film sein, der die 100-Millionen-Dollar-Hürde nicht knacken wird - wie schon Operation Walküre oder Von Löwen und Lämmern.

Für einen Star wie Cruise ist das ein Desaster. Und besonders, wenn man bedenkt, was für ein PR-Funkenwerk er zuvor in den USA entfacht hatte: Bei Oprah gab es diesmal keinen Couchhüpfer, sondern nur eine dezente Liebeserklärung für seine Familie, und bei den MTV Movie Awards machte er sich gewollt zum Affen, um zu beweisen, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt. Auf dem Roten Teppich kuschelten seine Frau Katie und er die immer wieder aufkeimenden Trennungsgerüchte demonstrativ weg. Alles scheinbar vergebens, so dass es nun eine Reality-Show richten soll. Doch dieser Verzweiflungsakt könnte das Ende der Karriere von Cruise nur beschleunigen.

Europa nicht mehr im Cruise-Fieber

Auch wenn Cruise noch hofft, dass seine Karriere immerhin in Europa noch zu retten ist, wird er wohl auch hier eine Enttäuschung einstecken müssen. In Deutschland wurde Cruise am ersten Wochenende von Will Smiths Sohn Jaden, der Zwölfjährige ist in der neuen Karate-Kid-Verfilmung zu sehen, und von dem dritten Teil der Twilight-Saga abgehängt.  Nur Platz drei der Kinocharts - und das trotz der riesigen Werbetrommel, die zuvor gerührt wurde.

So hatte man wohl ganz bewusst die Deutschland-Premiere von Knight and Day nach München gelegt und nicht nach Berlin, wo sonst die großen Hollywood-Premieren stattfinden - wenn es die großen Stars überhaupt nach Deutschland schaffen. Die bayerische Landeshauptstadt muss sich seit Jahren hinter Berlin anstellen, wenn es um Kino-Premieren geht, und ist dann umso begeisterter, wenn sich ein Star mal nach München verirrt. Der Plan ging auch auf: Die Münchner Fans feierten Tom Cruise und Tom Cruise konnte sich feiern.

Er legte eine perfekte PR-Kür ab: Einen Tag vor der Premiere ging er in einen Münchner Biergarten, um ein Maß Bier zu trinken. Er mischte sich angeblich ohne Bodyguards oder Entourage unters Volk, wie später in den Boulevardblättern zu lesen war. Als ob es eine ganz spontane Idee gewesen sei. Bei der Filmpremiere einen Tag später, schwärmte er dann vom deutschen Bier - nie habe er ein besseres getrunken.

Er will alles kontrollieren

Man möchte Cruise natürlich nicht jegliche Spontanität in seinem Leben abstreiten, aber das öffentliche Leben des Kontrollfreaks erscheint einfach zu gut organisiert und abgestimmt mit seinen PR-Interessen. So etwa auch in Frankreich: Nicht nur, dass für die dortige Premiere von Knight and Day nicht Paris, sondern Bordeaux - das französische Pendant zu München - als Ort ausgewählt wurde, so endete am gleichen Tag dort ganz «zufällig» eine Etappe der Tour de France, so dass Cruise und Diaz auf dem Treppchen mit dem späteren Sieger Alberto Contador posieren konnten. Später setzten sich die beiden Hollywood-Stars noch in der schönen Kulisse der Weinberge in Szene.

Natürlich kann man es Tom Cruise nicht verdenken, dass er alles daran setzt, dass seine Karriere wieder Auftrieb erhält. Aber er tut es mit einer Verzweiflung, die ein einstiger Top-Star nicht an den Tag legen sollte, wenn er wieder ernstgenommen werden will. Sich von Scientology abzugrenzen, könnte seine Karriere - zumindest in Europa - wohl noch retten. Ein Maß im Biergarten zu trinken, ist da einfach zu wenig.

car/ivb/news.de
Zum Thema Thema verfolgen » Newsletter abonnieren Artikel kommentierenArtikel kommentieren
Will Smith (Foto)
Hollywoods «Religion» Nr. 1 Traumfänger - wie Scientology Prominente lockt

Will Smith hat im September eine Privatschule eröffnet. Eine Privatschule, die auch Inhalte der Scientology-Organisation mehr ...

«Knight and Day» (Foto)
«Knight and Day» Explosionen pflastern ihren Weg

Ritter ohne Schimmel: In Knight and Day hechten Roy und June durch einen mehr ...

«Knight and Day»-Premiere (Foto)
«Knight and Day» Mission Autogramm

Cruise und Diaz kamen nicht nur wegen des Films nach München, sondern auch, um in Biergärten zu gehen und Surfern mehr ...

Shrek. (Foto)
Kinosommer Popcorn statt Strandkorb

Es wird heiß auf der Leinwand: News.de stellt die Höhepunkte des Kinosommers 2010 mehr ...

Step Up (Foto)
Liebschaften Am Filmset hat's gefunkt

Channing Tatum und Jenna Dewan sind keine Ausnahme: Schauspieler erwischt es gerne bei der mehr ...

Tom Cruise besucht Harvard-Vorlesung (Foto)
Scientology «Nicht nur gehirngewaschene Mitglieder»

Straflager und Morddrohungen oder eine Hilfe bei der Suche nach dem Sinn des Lebens? Die mehr ...

Verzweifelter Star: Ist Tom Cruise noch zu retten? » Medien » Nachrichten

URL : http://www.news.de/medien/855066884/ist-tomcruise-noch-zu-retten/1/
Schlagworte:
Abgestimmt, Affen, Auftauchen, Auftrieb, Ausdruck, Awards, Begleitung, Behandelt, Berlin Kindern, Berlin München, Berlin Paris, Berlin Platz, Berlin Premiere, Berlin Zuvor, Beschleunigen, Bestes, Bewunderung, Bianca Knight, Bier, Biergarten, Blockbuster, Bodyguards, Boulevardblättern, Cameron, Charlie Day, Charlotte-Brontë-Verfilmung, CO, Comeback, Couch, Cruise, Desaster, Deutschland, Deutschland-Premiere, Diaz Elizabeth, Diaz Justin, Doku, Dollar, Doris Day, Ehekrise, Einblicke, Emmy Awards, Entourage, Erfolgsgarant, Ernst Bach, Ernst Lieb, Ernst Ludwig, Ernst May, Ernst Mosch, Ernst Moschs, Erscheint, Erwachsene, Europa, Familie, Familienleben, Fans, Fernsehzuschauer, Film, Filmpremiere, France Culture, France Karin, France Sieger, France Soir, France Télécom, France Träger, Frank Volk, Gehirnwäsche, Gerüchten, Glaubt, Gleichen, Hanna Tochter, Hauptrolle, Heimat, High-Heels, Hogan, Hollywood-Darling, Hollywood-Star, Holmes, Hulk, Idee, Images, Intimste, Israel Julia, Jack Osbourne, Jaden, Jahre, Jahren, Jane Bunte, Jason Day, Josef Ernst, JPG, Julia Franck, Julia Louis-Dreyfus, Julia Mächtig, Julia Marcell, Julia Peschenkina, Julia Simic, Julia Stegner, Julia Topar, Julia Umek, Julia Zaripowa, Julia Zlobina, Karriere, Katie Bowen, Katie Holmes, Katie Hoyle, Katie NcNeil, Kindern, Kinocharts, Kinofilme, Kinokassen, Kinos, Knight, Kontrollieren, Krebserkrankung, Lämmern, Landeshauptstadt, Larry Holmes, Läuft, León Tom, Liebe, Liebeserklärung, Linda Ronstadt, Lola Star, Lone Star, Löwen, Markieren, Maß, Max Ernst, Menschen, Millionen, Mitleid, Mitteln, Movie, MTV, München, Münchner, Öffentliche, Operation, Oprah, Osbourne, Osbournes, Ozzy, Perfekte, Pix, Plan, Platz, Posieren, Post UK, Premiere, Promis, Reality-Show, Rita Ernst, Roten, Røthe, Schlafzimmer, Sekte, Sensation, Serie, Smith, Soap, Sohn, Star Dirk, Star Flyer, Star Katarakt, Star Kiefer, Star Ledger, Star Lukas, Star Marta, Star Martin, Star Sergio, Star Timo, Star Trotz, Stars, Strong, Superstar, Suri, Tag, Target, Teil, Teppich, The Comeback, The Day, The News, The Oprah, The Stars, The Witcher, The Wombats, Tochter, Tom Courtenay, Tom Cruise, Tom Dumoulin, Tom Enders, Tom Gerhardt, Tom Götze, Tom Hilde, Tom Holloway, Tom Jones, Tom Lovelock, Tom Mayer, Tom McCarthy, Tom Sawyer, Tomás Gutiérrez, Tommie Tom, Top-Star, Top-Stars, Touré, Trennungsgerüchte, Treppchen, Twilight-Saga, Unna Sohn, USA Deutschland, USA Europa, USA Frankreich, USA Gut, USA Platz, Verbesserung, Verfallsdatum, Verirrt, Verzweifelter, Volk William, Walküre, Weibliche, Weinberge, Werbetrommel, Winfrey, Witte Bestes, Wochenende, Zuschauern,
Leserkommentare (65)
  • Kommentar: 65
  • 06.01.2011 00:15
von
Rocke1988

scientologen höfliche Menschen, die noch keinem etwas getan haben...ach was ist denn mit sp´s ;) ihr seit wohl eher Wölfe in Schafspelze! wir sollten auf alle extremisten ein auge werfen, aber scientology ist gerade durch ihre falsche freundlichkeit mit der sie suchende Menschen in die irre leiten so gefährlich

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 64
  • 08.08.2010 15:27
von
Gabi 1

Der letzte Satz war gut ....

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 63
  • 08.08.2010 11:49
von
Longus
Antwort auf Kommentar 62

zum 3. mal...du hast dich überhaupt noch nicht ausführlich mit scientologie beschäftigt. sonst würdest du so einen schwachsinn nicht schreiben. auch wenn man versucht es dir immer wieder zu erklären,...du bist geistig leider nicht in der lage es zu verstehen, weil du nicht über den tellerrand hinausschauen kannst. du wirfst dinge durcheinander die du irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt hast, ohne dich ausführlich mit der materie zu beschäftigen. warum auch...du verstehst das gelesene sowieso nicht. so, und jetzt ist wirklich schluss. ende ! aus ! basta !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 62
  • 07.08.2010 13:16
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 61

eben drum sollten wir erstmal vor unserer eigenen haustüre kehren nach meinem gerechtigkeitsempfinden haben neonazies in deutschlands parteienlandschaft nichts zu suchen immerhin haben nazies schon mio von menschen ermordet und das ging von deutschen boden aus! wenn Hitler schon ins spiel gebracht wird ..die sekte ist eine religiöse sache und ein kommen und gehen da wen die mordbedroht haben die leben alle noch anders wie Mio von z.b. Juden und die haben deutlich weniger anhänger. Fehler habe ich hier schon mehrfach gemacht aber bin ja auch "verblödet" ich darf das so kluge wie du nicht !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 61
  • 05.08.2010 21:35
von
Longus
Antwort auf Kommentar 59

MOMENT MAL !! wann hier schluss ist, bestimme immer noch ich ! (so würde jetzt ein scientologe reagieren) aber spass beiseite...neonazis u. scientologen unterscheiden sich nur darin, das die einen keine ausländer auf der strasse zusammenschlagen u. schicke anzüge tragen. idiologisch haben beide die gleichen ziele. und...zitat: nie jemandem was getan hat als den Leuten die dran glauben das Geld aus der Tasche zu ziehen ! ...da gibt es noch freiheitsberaubung, psychoterror u. gewaltandrohungen bei aussteigern. ...und -man- wird nur mit 1 n geschrieben. nur der Mann nicht. hier lernst noch was.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 60
  • 04.08.2010 23:46
von
Longus
Antwort auf Kommentar 58

du hast recht cbf...es ist sinnlos. eher passt ein kamel durchs nadelöhr, als das sie auch nur im ansatz versteht was wir meinen. ein hoffnungsloser fall.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 59
  • 04.08.2010 14:51
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 58

Ok.Nicht vergessen ... Jetzt wird bei den Neonazies geschwiedgen und lieber auf eine Sekte draufgehaun die noch nie jemandem was getan hat als den Leuten die dran glauben das Geld aus der Tasche zu ziehen ! Mein Fazit TC ist noch zu retten er scheint das alles ganz gut verpacken zu können es gibt immer mal wieder ein auf und ab im Leben ! Für andere kann mann nur beten und das beste hoffen! Eigentlich bin ich ein höflicher Mensch und beachte jeden und versuche zu verstehen aber sorry ich habe mich jetzt genug amüsiert deshalb auch für dich -end !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 58
  • 04.08.2010 13:10
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 55

@Longus, lasse es. Wenn Du gegen eine Wand sprichst, kommt wenigstens ein Echo. Hier kommt nur gequirlte Sch.... raus. Man sieht ja es schon mit diesem Satz "Wir hatten Hitler und jetzt die Neonazis." "...andere, die noch nichts getan haben verurteilen." Auch bei Hitler wurde geschwiegen. Er hat ja schließlich nichts getan. Aber dann hat er was getan. So ist es auch mit Scientology und seinen Vasallen (u.A. T.C.). Diese Organisation ist kriminell. Viele schweigen, manche haben offene Augen. Die schweigende Mehrheit ist genau so schuldig. @Gabi, ich hoffe, das war Dir nicht zu hoch.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 57
  • 04.08.2010 12:40
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 55

der Herr ist allmächtig und allwissend und er weiß schon warum er mich so gemacht hat wie ich bin und dich so wie du bist ...ich mach ihm keinen Vorwurf ich bin froh darüber auch dann zufrieden sein zu können wenn ich nicht immer nur nach allem schlechten suchen und mich darüber aufregen soll und anderen auf zu erlegen es mir nach zu tun ! Ich will niemandem was böses und auch ich sehe die Probleme unserer Zeit und einiges macht mir auch Sorgen aber ich will auch das schöne im Leben genießen können einen TC Film z.B und das lasse ich mir von Leuten wie dir nicht Kaputt machen ! ...end !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 56
  • 04.08.2010 12:28
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 54

Kommas sind etwas was ich gerne weglasse bei nur 600 Zeichen und eigentlich stören Rechtschreibfehler mich auch nicht wenn das vermittelte irgendwie einen Sinn ergibt ...die ständige wiederholung war nur für mich irritierend entweder schwer erkrankt oder peinlich ...aber das hat sich zum Glück ja wieder gelegt manche Dinge erledigen sich so von selber ohne dass man da so einen Aufstand von machen muss wenn man nur seine Sorge darüber zum Ausdruck bringt wir hatten Hitler in Deutschland jetzt Neonazies wir sollten vor unserer tür zuerst kehren andere die noch nichts getan haben verurteilen !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 55
  • 04.08.2010 11:07
von
Longus
Antwort auf Kommentar 53

um mich musst du dir keine sorgen machen. mach dir lieber sorgen über deine mangelnde lernfähigkeit, starrsinn und scheuklappen. du hast mich auch nicht im geringsten geärgert. ich war nur entsetzt das du den sinn in einfachen sätzen nicht verstanden hast. du hast sie zwar gelesen, aber garnichts verstanden. ich ziehe auch keine schauspieler durch den dreck. ich mache nur auf gefährlich menschen aufmerksam, auf die so einfach gestrickte leute wie du hereinfallen. den einen hats der herr mit ihrer geburt gegeben, sehr viele hat er scheinbar schlichtweg vergessen mit geist auszustatten.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 54
  • 04.08.2010 09:09
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 51

Sich über vermeintliche Rechtschreibfehler Anderer mokieren, aber von Kommasetzungen keine Ahnung. Das sind die Richtigen.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 53
  • 04.08.2010 08:50
von
gabi 1

ok-das kannst du machen wie du auch lustig bist Mr.perfekt da bin ich tollerant . ein schlechter witz aber wird durch mehrfaches wiederholen auch nicht besser aber es wird nicht lange dauern bis der nächste star durch den dreck gezogen wird- gääähn! ich sehe dieses thema hier als erschöft an .TC geht es gut und dir scheinbar auch wieder ...also meine kleine Welt ist ok. Ich will mich auch nicht schuldig machen dich den einzigen der die Welt retten will so zu geärgert zu haben das er noch in der klapse landet... Ich wende mich jetzt wieder Dingen zu von denen ich wirklich was lernen kann .

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 52
  • 04.08.2010 00:14
von
Longus
Antwort auf Kommentar 51

na welche schreibfehler denn ? durchgehend kleinschreibung ist im web durchaus gängig. wie auch im englischen, wo man lediglich eigennamen u. den 1. buchstaben im satz gross schreibt.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 51
  • 03.08.2010 20:30
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 50

Ok. jetzt kann ich ruhig schlafen es scheint dir wieder gut zu gehen ...und weiterhin gute Besserung !Verbesser wenigstens mal die Schreibfehler wenigstens die müssen ja nicht immer gleich sein ...wenn es dir gut genug geht !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 50
  • 03.08.2010 18:08
von
Longus
Antwort auf Kommentar 49

du verstehst noch nicht mal das ich das gleiche nur kopiere u. einfüge, weil von dir immer nur das gleiche kommt. sowas nennt man auch satire. was sagt uns das..? du wirst noch lange brauchen bis du ein starkes bewusstsein erlangst, u. dich die erkenntnis erreicht wie der mensch funktioniert. (sieht bei dir aber eher hoffnungslos aus) im echten leben würde ich mich von dir fernhalten, sonst würde ich noch gefahr laufen mich mitschuldig am untergang dieses planeten zu machen. viele leute lassen sich bekanntlich von der gleichgültigkeit anderer anstecken.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 49
  • 03.08.2010 17:32
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 46

Ob der Doktor das wohl wieder hinkriegt ? Oder ist irgendwie ein Draht durchgebrannt und jetzt ist es so als Hätte die Schallplatte einen Sprung ? Ich mach mir Sorgen geht es dir gut ?

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 48
  • 03.08.2010 16:52
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 47

.....nicht der TC Film ist flach...!

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 47
  • 03.08.2010 13:49
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 45

Die sieht man , wie flach die T.C. Filme sind. Man kann noch nebenbei Schach spielen.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 46
  • 03.08.2010 11:40
von
Longus
Antwort auf Kommentar 45

sorry, aber was du hier so von dir gibst, klingt nach einem kindlichem geist. noch nicht mal das hast du richtig verstanden. dein problem ist, das du dich selber für klüger hältst als du wirklich bist. wie anders, als naiv, sollte man deine wirren gedanken u. argumente denn sonst bezeichnen..? und wenn du behauptest du würdest DENKEN, ist davon nichts zu merken. starrsinn ist alles was bei dir durchschlägt. du spielst eben nicht in meiner liga. das hat mit überheblichkeit nichts zu tun.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 45
  • 02.08.2010 22:57
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 44

Hi,Hi lies dir mal deinen Kommentar 40 und dann 44 durch ... fällt dir was auf ...nein ? wie auch! ..fast gleich!Du hast recht ich spiele Mikado und Mensch ärger dich nicht und kanasta usw. aber auch Schach dies allerdings mit Gegnern die in der Lage sind einfallsreiche Strategien zu entwickeln sonnst ist das gewinnen zu langweilig für mich !Bei Mensch ärger dich nicht hättest du villeicht mal Glück beim würfeln und könntest so gewinnen ...Schachmatt setze ich dich nebenbei wo ich mir noch einen TC Film reinziehe dabei! Aber dein Vorschlag das hier zu beenden war gut denn es wird mir zu blöd

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 44
  • 02.08.2010 17:25
von
Longus
Antwort auf Kommentar 43

sorry, aber was du hier so von dir gibst, klingt nach einem kindlichem geist. noch nicht mal das hast du richtig verstanden. dein problem ist, das du dich selber für klüger hältst als du wirklich bist. wie anders, als naiv, sollte man deine wirren gedanken u. argumente denn sonst bezeichnen..? und wenn du behauptest du würdest DENKEN, ist davon nichts zu merken. starrsinn ist alles was bei dir durchschlägt. du spielst eben nicht in meiner liga. das hat mit überheblichkeit nichts zu tun. ich spiele schach...du eben nur mensch ärgere dich nicht oder mikado. finde dich einfach damit ab.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 43
  • 02.08.2010 08:55
von
Gabi 1

Mir würde das auch langweilig werden wenn ich immer die selben Standard antworten geben würde ...du bist naiv...Kindlich ...blökende Schafsherde...nicht denken ... usw. sind wohl deine Standard sprüche zu versuchen andersdenkenden mit einer Überheblichkeit zu kommen die Intelligenz vorgaukelt der es aber an einfachem wissen fehlt was mit einer sturheit von Wiederhoilungen deiner Sprüche s.o wieder wettgemacht werden soll.Als währst du gerne ein Leithammel...Blök blök und villeicht nöch Mä und wer was anderes sagt wird getreten!Du liest nicht richtig denn DIR habe ich Hass nicht unterstellt!

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 42
  • 02.08.2010 08:35
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 40

und normalerweise streietn Menschen wie ich nicht sagen mal was dazu aber dann ist gut. Ich aber bin der Meinung dass ein bisschen Paroli nie schaden kann und ausserdem ist es reiner Selbstschutz wenn ich das Privatleben der künstler auseinandernehme und dann jeden boykottiere der mir nicht Passt müsste ich mir selber was vorschauspielern -oder Gott bewahre ...singen ..ich bin grottenschelcht würde anfangen mich selber zu hassen das will aber doch nicht dann soll mal lieber TC und Kollegen ran solange sie keine Verbrechen begehen für die sie bestraft werden sollen wenn noch gar nicht getan !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 41
  • 02.08.2010 08:20
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 40

Schon gut Loungus wir können alle nicht aus unserer Haut -du nicht und ich auch nicht mache Leute fühlen sich eben wohl wenn sie nach anderen -hier wieder mal einem Promie- treten können ..und ich gehöre zu denen die eben sagen das auch sie eben nur Menschen sind sie haben oft Drogenprobleme ,Medikemente sind exentisch oder was auch immer aber sie haben ein Talent und was sie können das können sie das würde ich ihnen nie abstreiten du aber schon.Ich bin nicht die erste und leider letzte die als naiv und dumm hingestellt wird weil sie das gute im Herzen trägt Du siehst es villeicht als schwäche

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 40
  • 01.08.2010 23:53
von
Longus
Antwort auf Kommentar 39

sorry, aber was du hier so von dir gibst, klingt nach einem kindlichem geist. noch nicht mal das hast du richtig verstanden. dein problem ist, das du dich selber für klüger hältst als du wirklich bist. wie anders, als naiv, sollte man deine wirren gedanken u. argumente denn sonst bezeichnen..? und wenn du behauptest du würdest DENKEN, ist davon nichts zu merken. starrsinn ist alles was bei dir durchschlägt. für mich ist hier jetzt jedenfalls schluss.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 39
  • 01.08.2010 17:18
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 36

Ohh danke dass du solche guten Hoffnungen in mir weckst ...meinst du wirklich dass es 12 Jährige gibt die in meine Richtung denken und mich verstehen könnten ? daraus werden dann villeicht mal erwachsene die eigenständig denken können - das richtige mit den richtigen Mitteln durchzusetzen und offen mitdiskutieren ohne den anderen als naiv oder was auch immer hin zu stellen weil er nicht das selbe denkt ? Ich hoffe wenn ja -dass du dann recht hast !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 38
  • 01.08.2010 16:45
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 37

ihr beiden liegt mit Eurer einschätzung zu meiner Person immerwieder so daneben ,dass ich Tränen gelacht habe über Euch ..letzt kann ich wieder gucken .. Immerhin seid ihr jetzt der Ansicht das Hass keine Lösung sein kann ! Ich gebe Euch auch Recht das einige Dinge wie die Sekte kritisch zu beobachten sind und es ist euer gutes Recht nichts damit zu tun haben zu wollen und wie weit ihr dabei geht das ist natürlich auch eure Sache wenn ihr auf einen tollen Film verzichtet an dem viele mitgewirkt haben -weil der Kabelträger in ner Sekte ist dann ist das euer Problem aber macht es nicht zu meinem

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 37
  • 01.08.2010 15:37
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 36

Mit Hass muss ich Dir Recht geben. Aber danke, das Du die kleine Welt der Gabi auch so siehst. Du hast ja bestimmt die ganze Diskussion verfolgt. Die besten Argumente werden von ihr vom Tisch gefegt. Ich will ja nicht meine Meinung dieser Frau eintrichtern. Da wäre ich genau so, wie diese Sekte. Es wird aber schon als schlecht angesehen, wenn es einer wagt, kritisch und mit offenen Augen die Welt und ihre Gesellschaft zu sehen. Meine feste Meinung ist und bleibt. Wer Personen, oder Gesellschaften die mit der Sekte zu tun haben in irgend einer Form unterstützt, macht sich schuldig.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 36
  • 01.08.2010 14:43
von
Longus
Antwort auf Kommentar 35

also...ich hasse nicht. hass ist ein schlechter ratgeber. denn der den man hasst, merkt davon meistens sowieso nichts. aber das gabi mir hass unterstellt, u. hass und argumentieren nicht auseinanderhalten kann, zeigt mir ihre sehr begrenzte wahrnehmung der welt u. unreife. toleranz u. friedliches nebeneinander ist bei ihr wohl eher als mitblöken in der gedankenlosen herde zu verstehen. auch ihre gegenargumente sind haarsträubend, oberflächlich zusammengebastelt u. widersprüchlich. liest sich alles wie von einem 12 j. mädchen die noch pferdeposter an die wände pinnt. ...einfach grausam naiv.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 35
  • 01.08.2010 13:33
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 34

Ach es ist so schwierig mit Menschen zu kommunizieren die wirklich hassen!Aber es gibt schlimmeres als Hass und das ist das einfach NICHT beachten ! Wer sich mit dem Gedankengut solcher Sekten beschäftigt Beachtet sie doch?Da kann ich gleich jeden Biertisch hassen - dummes zeug labern die oft auch ...da hätt ich viel zu hassen und würde das schöne im Leben nicht mehr sehen ! Ich bin bereit für gute leistung auch zu zahlen und erkenne damit die Leistung auch an und was derjenige der sich das Geld verdient damit macht ist seine Freiheit so wie ich über mein Geld selber entscheide -nicht du !!!

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 34
  • 01.08.2010 12:55
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 33

Du hast Recht. Ich hasse Scientology. Ich hasse die obere Führungsspitze. Warum wohl. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Wenn man das macht, sieht man auch die menschenverachtende Art dieser Sekte. Wie ordnet man T.C. ein. Ist er nur ein mittelmäßiger Schauspieler, der geblendet von dieser Sekte ist, die Andersgläubige verurteilen. Der glaubt ein Tetan zu sein.Göttlich und unangreifbar. Oder gehört er zu der oberen Riege, der seine Popularität dazu benutzt, um zukünftige Opfer dieser Ideologie zu ködern.Dein Geld ist ihm recht. Denk mal darüber nach. Schalte nur einmal Dein Gehirn ein.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 33
  • 01.08.2010 11:40
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 30

Rainman konnte nur deshalb so ein guter Film werden weil Menschen gute Schauspieler zusammen gearbeitet haben da stand der Film im Vordergrund und nicht die persöhnliche abneigung Dustin Hoffmann ist natürlich auch ein guter Schauspieler da gebe ich dir recht aber hätte er solche Vorurteile wie du gegen TC könnte da nie solch ein schöner Film draus werden von dem wir alle immer und immer wieder profitieren können -das ist das was ich sehe!friedliches Miteinander führt zu schönen Dingen im Leben ! Hasstiraden bringen nur Unheil für so viele !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 32
  • 01.08.2010 11:29
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 30

ich gehöre keiner Kirche oder Sekte an- ich glaube an Gott und das gute im Menschen und auch wenn Leute wie du das immer wieder zerreden wollen ! Menschen machen Fehler und sind in der lage daraus zu lernen und deshalb sitzen wir nicht mehr mit einer Keule in der Höhle sondern sind zivilisiert scientology ist nur eine Glaubensform wie jede andere auch mit einer überschaubaren Menge an ...wenn auch oft Prominenten - Mitgliedern !sie werden im Auge behalten aber es gibt dringlicheres auf dieser Welt als sie zu bekämpfen das ist nur Panikmache und soll jetzt TC zugrunde richten das ist falsch !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 31
  • 01.08.2010 11:08
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 30

Währe ich frustriert würde ich deinen hasstiraden doch folgen und auf alle und jeden herumhacken .. ich bin für Toleranz und friedl. Miteinander und ich meine man muss auch gönne könne frustriert bist wohl eher du Scientologen sind nicht die einzigen die Macht ausüben wollen /wollten Glaubenskriege gab es schon immer und dabei sind nicht nur Kriegsleute umgekommen auch wehrlose Kinder ,Alte und Frauen-du sollst nicht töten-Katoliken ,Christen egal welche Glaubensricht. es war gewesen soll ich jetzt alle hassen die noch an etwas glauben ? wie arm würde mein Leben dann verlaufen wie arm bist du?

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 30
  • 01.08.2010 09:02
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 29

Ja, Rainmann ist ein sehr schöner Film. Dustin Hofmann (ein Spitzenschauspieler)spielt diesen Scientologenfutzi an die Wand. Du schreibst was von Klatschpressenwahrheit. Dann ziehe Dir mal das Video rein, wo T.C. seinen Stand zu dieser Sekte zeigt. Da kann einem nur Angst und bange werden. Lese Passagen aus den Machwerken von L. Ron Hubbart, dann kannst Du mitreden und nicht so ein dummes Gewäsch von Dir bringen. Ich frage mich die Ganze Zeit, was und wer Du bist. Jung und unerfahren? Älteres Modell und frustriert? Oder bist Du doch eine Scientologin.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 29
  • 31.07.2010 20:15
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 28

Ich habe genug Argumente TC nicht hassen zu wollen aber die prallen an Leuten wie dir ja ab oder du bist nicht fähig sie zu lesen weil du nur Klatschpressewahrheit lesen und verstehen kannst.Gerade weil ich kein dummes Schaf bin lasse ich mich nicht von Weltherrschaftsängsten und Gehirnwäschegesabbel für dumm verkaufen und hasse jemanden der mir noch nie was getan hat oder in solch einer Weise wie du versucht auf mich einzureden ! Sitz du in deiner Ecke mit deiner Paranoia und leuchte dir einen ich guck mir Rainman an ...das ist ein schöner Film...

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 28
  • 31.07.2010 17:26
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 27

Da ist Hopfen und Malz verloren. Jede noch so Argumentation prallt an dieser Frau ab. Sie gehört zu diesen blökenden Masse der Ja-Sager und Blindfischen, die mit Scheuklappen durch die Welt rennt. Wehe es kommt einer, der versucht ihre kleine, sehr kleine Welt ein wenig zu erleuchten, wird ohne vernünftige Argumentation als intolerant hingestellt. Lebe weiter in Deiner begrenzten Welt. Du hast es verdient.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 27
  • 31.07.2010 12:14
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 25

Jetzt reicht es mir aber auch mehr publik relations lasse ich dem Verein nicht mehr zukommen denn egal ob positiv oder negativ sie sind im Gespräch und das ist denen wichtig und mich interessiert Scientology nicht ! Villeicht sterbe ich dumm solange es nicht weh tut....aber ich habe wenigstens ein paar gute Filme gesehen und genossen! Aber von Hass und Neid lasse ich mich bestimmt nicht zerfressen !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 26
  • 31.07.2010 12:01
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 24

Dito ! Wenn einer die Welt beherrschen will braucht er genug dumme Schafe die die Drecksarbeit für ihn erledigen wenn ihm keiner folgt kann er alleine nicht viel ausrichten Hitler hätte alleine nie Mio von Menschen umbringen können wenn es nicht Menschen gegeben hätte die sich von ihm gegen ihn aufhetzen lassen haben Wenn sich niemand gegen niemanden aufhetzen lässt auch nicht gegen T.C.so wie hier von dir kann überhaupt nichts passieren ! Der Hetzer will einen Hetzer anklagen!Die Welt braucht Friedl. Tollerantes Miteinander und keine Hetzereien! Das ist alles was ich dazu noch sagen will

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 25
  • 31.07.2010 11:53
von
Executer

Das Thema sollte eigentlich heissen: Sind die Tom C. Anbeter noch zu retten ? Am Beispiel Gabi 1 bleibt das aber zu bezweifeln. Viele Menschen sterben genauso dumm wie sie geboren wurden. Wenn sie behauptet kein Weggucker zu sein, bleibt die Frage, wieso sie ihn noch verteidigt. Denn wäre sie mit einem wachem Geist ausgestattet, hätte sie längst erkannt welche Ziele ein Cruise verfolgt und würde seine Filme meiden. Ein Kopfkranker, hirngewaschener U.S. Schauspieler aus einer Kopfkranken, dekadenten Hollywood Welt, der die Schauspielerei benutzt um die Leute einzulullen.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 24
  • 31.07.2010 11:23
von
Longus
Antwort auf Kommentar 23

du kapierst überhaupt nichts. ich kann mich nur dem kommentar 21 von cbf anschliessen, denn bei dir ist hopfen u. malz verloren. um was es wirklich geht wirst du nie begreifen in deiner sehr kleinen welt.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 23
  • 30.07.2010 20:03
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 18

Währe ich ein weggucker würde ich mich hier gar nicht auf eine Disskusion einlassen! Mich regt es eben auf das im Privatleben einiger Stars die es zu was gebracht haben so herumgewühlt wird und Menschen so gegen sie aufgebracht werden um sie zu demontieren ihre Arbeit und ihr Talent zerstören wollen !Jeder auch Promis müssen das Recht haben selber entscheiden zu können über ihren Glauben wenn ich deshalb jemanden demontieren will dann bin ich nich besser als diese Sekte die auch nur versucht Menschen für sich einzuspannen!Ein guter Film ist ein schönes Erlebniss nicht mehr und nicht weniger

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 22
  • 30.07.2010 19:21
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 19

Mich frisst schon keiner ...und nur weil ich mir einen Film von TC angucke gehe ich noch lange nicht in eine Sekte ! es geht hier einzig und alleine darum ob er ein guter Schauspieler ist oder nicht und das ist er ! Alles andere ist seine Sache ihr macht mit Eurem achso besorgtem Demontieren weil er da drinn ist diese Sekte doch erst interessant für viele ... Tc ist nicht wegen der Sekte berühmt!ausserdem bin ich der Meinung dass NIEMAND die ganze Welt beherrschen kann Hitler nicht in tausenden von Jahren vorher nicht und auch in Zukunft nicht ! Wer das glaubt ist ein dummes Schaf !

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 21
  • 30.07.2010 15:24
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 20

Ich gebe es auf. Was hat das mit Neid zu tun. Schiebt T.C. und Co. weiterhin euer Geld in den A.... und verherrlicht ihn. Sagt aber später nicht, wir waren das nicht. Das hatten wir schon einmal.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 20
  • 30.07.2010 14:24
von
Gerry

Es ist schon verwunderlich! Um was geht es in diesem Artikel eigentlich? Um Tom Cruise, um Scientology oder um schlichten Neid, weil unsereins nicht solchen Erfolg vorweisen kann? Fact ist doch, dass Cruise unglaubliche Erfolge feierte er nach wie vor einer der meistverdienenden Stars ist und alles anderes als unglücklich ist! Auch wenn ein Film keine 100 Mio. einspielt, so ist das noch lange kein Grund zu sagen, dass es aus ist! Ich kenne zwar Crusie nicht persönlich, aber für mich ist klar ersichtlich, dass er das Leben und auch seinen Job im Griff hat - woran das wohl liegt???

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 19
  • 30.07.2010 14:16
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 17

@Gabi1, bist Du so blind, oder nur naiv. Auch Hitler wurde zugejubelt und von vielen wurden die Augen zugemacht. Eben so machst Du das mit T.C. Er ist ja so ein toller Schauspieler. Auch Hitler war dies. Das ist in beiden Fällen so. Sonst würden solche Leute, wie Du nicht auf sein schmalziges Grinsen reinfallen. Nach der Devise, was interessieren mich seine waren Hintergründe. Solchen Leuten wie Dir haben wir zu verdanken, dass Scientology immer stärker wird. Irgendwann wirst Du auch von dieser Organisation aufgefressen. Dann kommt das große Jammern. "Wir haben es nicht gewusst".

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 18
  • 30.07.2010 02:29
von
Longus
Antwort auf Kommentar 17

meine güte bist du erschreckend naiv. hier schreibt niemand irgendwem etwas vor. ich gebe nur information u-. denkanstösse. aber die verpuffen natürlich bei leuten wie dir, weil es an intelligenz mangelt. aber ich danke dir dafür, dass du dich als exellentes beispiel für die gleichgültigen ohne rückgrad, einfach gestrickten u. weggucker in diesem land zur verfügung gestellt hast. und in hollywood muss man nicht gut sein...nur die richtigen leute kennen die dort mächtig sind. dann bleibe mal besser in deinem wolken-kuckucksheim, damit du nicht völlig haltlos durchs leben irren musst.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 17
  • 29.07.2010 20:26
von
Gabi 1
Antwort auf Kommentar 15

Ich werde niemanden seine Glaubens oder Lebenseinstellung vorschreiben und ich lasse mir auch nicht vorschreiben was ich tun soll!Hitler hat auch gesagt was man denken soll die Zeiten sind vorbei Was mir gefällt sehe ich mir an und respektiere die Leistung der Schauspieler !Was T.C bei irgendwelchen Sekten für Reden hält hat mich nie interessiert und höre da nicht hin! dazu hat mich auch noch keiner gezwungen ! Aber es fällt schon auf das Promis oft demontiert werden der eine ein Kinderschänder ,der andere ein Hitler... Wenn TC nicht gut währe dann währe er nie dahin gekommen wo er jetzt ist

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 16
  • 29.07.2010 10:14
von
Longus
Antwort auf Kommentar 12

man muss niemanden persönlich kennen, aber sich einfach mal informieren u. ihm zuhören was er als scientologe sagt. ich kenne z.B. W. Bush u. Putin auch nicht persönlich. trotzdem weiss ich das sie schurken sind. mit jedem kauf einer karte für einen T.C.-Film unterstützt man sozusagen auch scientologie. mit deiner oberflächlichkeit bist du nur ein weiterer nützlicher trottel in der blökenden herde. auch wenn DICH alles nicht interessiert...MICH schon. ich frage mich auch warum du hier schreibst, wenn sowieso alles egal ist.

jetzt antwortenKommentar melden
  • Kommentar: 15
  • 29.07.2010 10:03
von
cbf600s
Antwort auf Kommentar 10

@Gabi1, genau so wurde gesprochen, als Hitler an die Macht kam. Er bringt uns Brot und Spiele. Was kann an dem Kerl schlecht sein. Das Ergebnis wissen wir. Höre mal ganz genau die Hasstiraden dieses Schauspielers an. Goebbels lässt grüßen. Man muss schon die Anfänge wehren. Das heißt, diesen Kerl still legen. So lange solche Leute wie Du in die Kinos rennen, wenn von T. C. ein Film läuft, ist die Kriegskasse (Die gibt es) von Scientology voll gefüllt. Also, unterstützt Du auch Scientology, wenn auch ungewollt mit Deinen Eintrittsgeldern. Nebenbei, ein guter Schauspieler ist was anderes.

jetzt antwortenKommentar melden
Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
Ihr Name
Ihre Emailadresse
noch 600 Zeichen übrig
Ihr Kommentar
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld darunter.
'6Ld52csSAAAAAKTxfdwmi0Ay4Tjghi64k3PAcWrj'
Zum Thema
Anzeige
Meistgelesene Artikel
Fotostrecken Videos
zurück
vor
Anzeige
drucken
Bookmarken
Bookmarken
RSS-Newsfeed
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren