So., 27.05.12

«Dschungelcamp» 09.02.2010 Ratte gehäutet, gekocht und gegessen

Ratte (Foto)
Eine Ratte hatte schmerzerfüllt geschrieben und erst nach mehr als eineinhalb Minuten war sie tot. Für ein australisches Gericht klare Tierquälerei. Bild: dpa

Die Ratte schrie schmerzerfüllt und war erst nach mehr als eineinhalb Minuten tot. Für ein australisches Gericht klare Tierquälerei. Den britischen Produzenten der Reality-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus verurteilten die Richter daher zu einer Geldstrafe.

Der britische Produzent der Reality-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ist wegen Tierquälerei zu einer Geldstrafe verurteilt worden. In dem Verfahren vor einem australischen Gericht ging es um Aufnahmen für die auch als «Dschungelcamp» bezeichnete Sendung, bei denen zwei Teilnehmer eine Ratte gehäutet, gekocht und gegessen haben.

Das Unternehmen ITV Studios wurde zur Zahlung einer Geldstrafe von 3.000 Australischen Dollar (1.912 Euro) verurteilt, wie der australische Zweig der Tierschutzorganisation RSPCA am Dienstag mitteilte. Die Organisation hatte im Dezember ihre Klage eingereicht.

Die Tierschützer erklärten, dass die Ratte schmerzerfüllt geschrien habe und dass es mehr als eineinhalb Minuten gedauert habe, bis sie tot gewesen sei. Nach einem Schuldeingeständnis von ITV ließ die Organisation nach eigenen Angaben ihre Klage gegen die beiden Show-Teilnehmer Gino D'Acampo und Stuart Manning fallen. Die beiden hätten bei einem Schuldspruch mit einer Strafe bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen müssen.

tfa/amg/reu/news.de/ap
Leserkommentare (1) Jetzt Kommentar zum Artikel schreiben
  • Minie
  • Kommentar 1
  • 18.03.2010 21:57
 

Man sollte Denjenigen auch ein Bisschen Haüten und abbrühen !! So etwas zun Spaß auch wen es eine Ratte ist! es ist ein Tier.

jetzt antwortenKommentar melden
Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Kommentar  
Ihr Name
Ihre Emailadresse
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld darunter.
'6Ld52csSAAAAAKTxfdwmi0Ay4Tjghi64k3PAcWrj'

«Dschungelcamp»: Ratte gehäutet, gekocht und gegessen » Medien » Nachrichten

URL : http://www.news.de/medien/855043818/ratte-gehaeutet-gekocht-und-gegessen/1/

Schlagworte:

Wir empfehlen
Anzeige
Facebook
Twitterbox
Follow Us!
Anzeige