Sa., 26.05.12

Surftipp 10.07.2009 Eis, mal nicht aus der Plasteschachtel

Stefans Eisrezepete (Foto)
Immer für was Süßes gut: das Blog Stefans Eis-Rezepte. Bild: news.de

Von news.de-Mitarbeiterin Denise Peikert

Im Sommer ist nichts besser als ein Eis – wenn es in der Sonne nicht immer so schnell schmelzen würde. Eine Lösung: Selbstgemachtes Eis in den eigenen, kühlen vier Wänden verputzen. Rezepte gibt’s in unserem Surftipp.

Vanille-Eis mit Rumrosinen? Oder lieber gleich ein Rumtopf-Eis? Gern auch ein ganz «normales» Joghurt-Eis? Wahlberliner Stefan Wolpert beschäftigt sich auf seinem Blog intensiv mit Speiseeis – heraus kommen minutiöse Rezepte für jeden zum Nachmachen.

Dabei ist es völlig egal, ob man Eis-Anfänger oder Eis-Könner ist: Stefans Eis-Rezepte.de beschreibt jeden Schritt einzeln, setzt nichts voraus. Zum Beispiel ist hinter jedem Rezept, dem Joghurt-Eis zu Grunde liegt, die Anleitung verlinkt, wie Joghurt vor der Eisherstellung verdickt werden muss. Auch mit dem nötigen Werkzeug zum Eismachen lässt Stefan seine Leser nicht allein und hält ausführliche Beschreibungen, wie eine gute, aber günstige Eissmaschine beschaffen sein sollte, bereit.

Das Beste am Nachmachen und Schlecken der Rezepte: Sie kommen ohne Milch und Eier und mit wenig Zucker aus – und sorgen deshalb dafür, dass der Eisgenuss nicht sofort auf den Hüften zu sehen ist. Die Rezepte beruhen auf Joghurt oder Hafermilch.

voc
Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Kommentar  
Ihr Name
Ihre Emailadresse
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld darunter.
'6Ld52csSAAAAAKTxfdwmi0Ay4Tjghi64k3PAcWrj'
Wir empfehlen
Anzeige
Facebook
Twitterbox
Follow Us!
Anzeige