In Berlin werden die Echos vergeben und die deutsche, europäische und internationale Musikelite kommt. Als einer der ersten Gewinner des Abends konnte sich der Brite Paul Potts über eine Auszeichnung freuen. Auch Thomas Godoj kann eine Trophäe mit nach Hause nehmen.
Bei der 18. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo heute Abend sind in Berlin die ersten Auszeichnungen vergeben worden. Die Gruppe Ich & Ich, bestehend aus Annette Humpe und Adel Tawil, wurde als beste nationale Rock/Pop-Band geehrt. «Das fühlt sich echt gut an», sagte Tawil. Nominiert gewesen waren auch Adoro, Rosenstolz, Scooter und die Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo.
Bester deutscher Newcomer wurde «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger Thomas Godoj. Der 30-Jährige setzte sich gegen Adoro, Peter Fox, Stefanie Heinzmann und Michael Hirte durch. «Womit habe ich das bloß verdient?», sagte Godoj, als er den Echo in Empfang nahm. «Ganz schön schwer das Ding.»
In der Kategorie bester internationaler Künstler Rock/Pop machte der britische Tenor Paul Potts das Rennen und ließ die ebenfalls Nominierten David Garrett, Jack Johnson, Lenny Kravitz und Kid Rock hinter sich. Der Gewinner der Castingshow «Britain's Got Talent» sagte sichtlich bewegt auf Deutsch: «Es ist unglaublich für mich.» Und weiter: «Vielen Dank, dass Sie mich in Ihr Herz gelassen haben», wandte sich der Klassik-Star an seine Fans und dankte besonders seiner Frau, die mit ihm nach Berlin gereist war.
Der Echo 2009 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen, darunter drei Sonderpreise. Er wird seit 1992 vergeben, die Deutsche Phono-Akademie ehrt damit jährlich die Leistungen nationaler und internationaler Pop-Künstler. Der Preis gilt als eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche.
sehWollen Sie wissen, wie es bei dem Thema weitergeht?
Wir informieren Sie gerne kostenlos.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden!
URL : http://www.news.de/medien/779668765/die-casting-stars-raeumen-ab/1/
Schlagworte:

