Ausbildungsmarkt

Noch über 100.000 freie Lehrstellen

Ein Auszubildender lernt im BMW-Motorradwerk in Berlin den Umgang mit einer Standbohrmaschine. (Foto)

Es ist paradox: Das Ausbildungsjahr hat begonnen und noch immer sind 100.000 Lehrstellen unbesetzt. Doch mindestens genauso viele Jugendliche suchen noch nach einem Ausbildungsplatz. Oft entsprächen diese nicht den Anforderungen, klagt die Wirtschaft.

mehr...

Sieht nicht schön aus, doch Büro-Chaoten sind kreativer als Saubermänner. Das zeigt eine aktuelle US-Studie. (Foto)

Ordnung im Büro

Das verrät Ihr Schreibtisch über Sie!

Zeig mir Deinen Schreibtisch und ich sag Dir, welcher Typ Du bist: Das Büro verrät alles. Doch was ist besser? Ein aufgeräumter oder ein zugemüllter Schreibtisch? Eine neue Studie zeigt: Beides hat Vorteile.

mehr...

Bei der Jobsuche im Internet hat man die Qual der Wahl: Welche Suchmaschine ist die richtige? (Foto)

Print oder Online

So finden Sie passende Stellenangebote

Eigentlich sollte die Jobsuche im Zeitalter des Internets viel einfacher sein als früher. Tatsächlich ist es schwierig, im Überfluss der Stellenausschreibungen nichts zu übersehen. Neben den Suchmaschinen führen auch andere Wege zum perfekten Job. News.de verrät Ihnen, wo und wie Sie richtig suchen.

mehr...

In den Kollegen verschossen zu sein ist laut einer Forsa-Umfrage jedem fünften Arbeitnehmer schon einmal passiert. Vor allem Betriebsfeiern wie an Weihnachten und im Sommer lassen Amors Pfeile schneller und öfters verschießen. (Foto)

Sex im Büro

Zwischen Kopierraum und Kaffeeküche

Überstunden müssen nicht zwangsweise anstrengend sein - solange man den richtigen Kollegen an seiner Seite hat! Denn ein Drittel aller Deutschen lässt sich auf eine Affäre am Arbeitsplatz ein. Miriam Kaefert hat mit 33 Frauen gesprochen, für die der Arbeitplatz zum Abenteuerspielplatz wurde.

mehr...

Das Ausbildungsjahr steht kurz vor der Tür. Dennoch sind noch 200.000 Jugendliche auf der Suche. (Foto)

Ausbildungsmarkt

146.000 freie Lehrstellen, kaum geeignete Bewerber

Es gibt noch reichlich freie Lehrstellen - aber zugleich sind auch noch über 200.000 junge Menschen auf Ausbildungsplatzsuche. Häufig passen Anforderungen der Betriebe und Schulabschluss nicht zusammen.

mehr...

Job-Sharing: Zwei oder mehr Teilzeitkräfte teilen sich einen Arbeitsplatz. (Foto)

Job-Sharing

Als Dream-Team flexibel zum Traumberuf

Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind selten. Selbst wenn man eine Teilzeitstelle ergattert hat, ist die Zeiteinteilung oftmals bei weitem nicht so flexibel wie geplant oder erwünscht. Deshalb erobert ein neues Modell den deutschen Arbeitsmarkt: Job-Sharing. News.de erklärt, was dahinter steckt.

mehr...

Für jeden zehnten Deutschen unter 30 Jahren wäre es kein Problem, Sex mit dem Chef zu haben. Wenn es der Karriere hilft! (Foto)

Sex für die Karriere

Hochschlafen? Kein Problem!

Sex mit dem Chef, um beruflich weiter zu kommen? Für jeden zehnten Arbeitnehmer unter 30 in Deutschland gibt es Schlimmeres. Für Ältere ist das keine Option mehr, wie eine aktuelle Forsa-Umfrage zeigt.

mehr...

Wer sich einen Lebenstraum erfüllen will, dafür aber kein Geld hat, findet Hilfe mittels Crowdfunding. (Foto)

Neuer Trend

Per Crowdfunding ins buddhistische Kloster

Nach dem Crowdsourcing kommt nun auch das Crowdfunding in Deutschland an, allerdings nur langsam: Die Spendenbereitschaft hierzulande hat noch Steigerungspotential. Trotzdem wird schon so manche Nischen-Kampagne zum Erfolg. 

mehr...

Bei 30 Grad Raumtemperatur zieht so mancher Mitarbeiter schon einmal die Schuhe aus und holt den Ventilator hervor. (Foto)

Sommerhitze

Tipps für die Konzentration im Büro

Hitzealarm im Büro: Wenn weder Klimaanlage noch Ventilator im Abkühlung versprechen, wird die Luft ganz schön dünn. Doch was können Büroarbeiter bei 30 Grad für die Konzentration tun? News.de hält Tipps bereit.

mehr...

Wenn das Büro zur Sauna wird, kann ein Ventilator nicht schaden. (Foto)

Anti-Hitze-Tipps

So hat das Schwitzen im Büro ein Ende

In Ihrem Büro steht die Luft und Sie lechzen nach etwas Abkühlung? Kein Wunder! Deutschland schwitzt gerade bei Temperaturen um die 30 Grad und mehr. Viele Schreibtischtäter verzweifeln ob der Hitze. Wie Sie sich am besten dagegen wappnen und was schnell erfrischt - wir verraten's Ihnen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige