Schufa-freie Kredite
Horrende Zinsen drohen

Knapp bei Kasse? Dann klingt ein «Kredit ohne Schufa» besonders verlockend. Doch hinter den Angeboten, die einen Kredit ohne Bonitätsprüfung versprechen, verbirgt sich meist ein noch größeres Schuldenloch. Worauf Sie bei Krediten achten sollten, fasst news.de zusammen.

FOTOS: Geldleihe Wofür verwenden Deutsche Kredite?

Das Konto ist heillos überzogen, das Auto muss dringend zur Reparatur und der alte Fernseher hat sich ins Techniknirwana verabschiedet. Ein klassischer Fall - hier wird dringend Geld gebraucht. Wer allerdings in der Vergangenheit vergessen hat, eine Telefon- oder Versandhausrechnung oder eine Kreditrate pünktlich zu bezahlen, kassiert einen negativen SchufaAbkürzung für Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, die Auskünfte über die Kreditwürdigkeit von Verbrauchern gibt und kreditgebende Unternehmen vor Kreditausfällen schützt -Eintrag. Damit verschlechtern sich automatisch die Chancen, einen neuen günstigen Kredit zu bekommen.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser