Banken Postbank: Geldautomaten funktionieren wieder

Bonn - Die 2100 Geldautomaten der Postbank sind nach einer technischen Störung wieder funktionsfähig. Das sagte ein Sprecher der Bank am Samstagmorgen.

Postbank: Geldautomaten funktionieren wieder (Foto)
Postbank: Geldautomaten funktionieren wieder Bild: dpa

Als Grund nannte ein Sprecher der Telekom einen Computerschaden bei der technischen Telekom-Tochterfirma Itenos.

Für die Kunden der Postbank dürfte es nach den Worten des Banksprechers aber keine großen Probleme bei der Bargeldbeschaffung gegeben haben. In allen 1100 Filialen und an den Automaten auf Shell-Tankstellen habe Geld abgehoben werden können.

Auch ein großer Teil der Annahmestellen von West-Lotto war von dem Ausfall betroffen. Das Unternehmen hatte am Freitagabend mitgeteilt, dass nur etwa 60 Prozent seiner Annahmestellen funktionierten. Der Glücksspielveranstalter hatte erwartet, dass unmittelbar zum Ferienbeginn viele Menschen noch ihren Tipp abgeben würden, bevor sie in den Urlaub fahren. Bis Samstag waren auch die Lotto-Stellen wieder an das System angeschlossen, sagte der Telekom-Sprecher.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig