Mythos oder Wahrheit

Macht Zartbitterschokolade wirklich schlank?

Der Traum eines jeden Diätmuffels: Mit der richtigen Schokolade kann man schlemmen und trotzdem abnehmen. (Foto)

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

mehr...

Light-Produkte versprechen weniger Zucker und Fett - aber ist das auch gesund und hilft beim Abnehmen? (Foto)

Gesund abnehmen

Ohne Zucker oder Fett: Was Light-Lebensmittel wirklich bringen

Sie versprechen wenig oder gar keine Kalorien und damit Genuss ohne Reue: Light-Produkte. Aber kann man damit wirklich abnehmen? Und ist das überhaupt gesund? Eine ZDF-Reportage deckt auf und entlarvt dabei so manchen Mythos.

mehr...

Kein Festmahl für Gourmets: Im Dschungelcamp ist Schmalhans Küchenmeister. (Foto)

Bloß nicht nachmachen!

So gefährlich ist die Dschungelcamp-Diät!

Ein paar Körnchen Reis, weniger als 100 Gramm Bohnen - so mager sieht die Grundration für die «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!»-Kandidaten im australischen Dschungel aus. Zwar mögen bei dieser Ernährung die Pfunde rasch purzeln, doch die Radikaldiät à la Dschungelcamp birgt gefährliche Risiken!

mehr...

Etwas kühlere Räume können laut Studien beim Abnehmen helfen und reduzieren das Risiko zur Fettleibigkeit. (Foto)

Mit Frieren abnehmen

Warum eine kalte Wohnung schlank macht

Eine mollig warme Wohnung - davon träumt jeder an kalten Wintertagen. Doch wie Studien nun belegen, sind Räume mit eher niedrigen Temperaturen viel gesünder. Sie helfen uns nicht nur, mit Kälte besser zurechtzukommen, sondern erleichtern auch das Abnehmen.

mehr...

Auch mit Schniefnase kann Joggen gut tun - Hobbysportler sollten es mit dem Training aber nicht übertreiben. (Foto)

Fit durch den Winter

Joggen bei Kälte? Auf was Sie achten sollten

Ungemütliches, nasskaltes Wetter ist keine Ausrede, aufs Joggen zu verzichten. Wichtig ist aber die passende Kleidung. Läufer sollten außerdem einen Gang runterschalten.

mehr...

Genuss ganz ohen Zucker? Im Falle von Gummibärchen hat das fatale Folgen. (Foto)

US-Kunden klagen

Zuckerfreie Gummibärchen werden zum Abführmittel

Wer schön sein will, muss leiden. Das trifft auch in diesem Falle einmal mehr zu. Denn wer mit zuckerfreien Gummibärchen von Haribo ein paar Kalorien einsparen will, erlebt sein blaues Wunder. US-Kunden klagen über Magenschmerzen und stundelange Toilettengänge.

mehr...

Frische Salzluft und ausgedehnte Spaziergänge am Strand sorgen für Entspannung und Wohlbefinden. (Foto)

Urlaub für Körper und Geist

Am Meer Gesundheit tanken

Ein Urlaub ist für viele Menschen eine gute Gelegenheit, um sich vom Alltagsstress zu erholen und abzuschalten. Doch die Auszeit kann auch mehr bedeuten: So ist es zum Beispiel möglich, sich aktiv der Gesundheit zu widmen, um sich anschließend gesünder und fitter zu fühlen.

mehr...

Viel Wasser zu trinken macht angeblich schlank - was ist dran an diesem Mythos? (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Hilft Wassertrinken wirklich beim Abspecken?

Die Schlemmereien der Weihnachtsfeiertage sitzen noch auf der Hüfte und der Neujahrsvorsatz ist gefasst: In diesem Jahr wird abgespeckt! Und es könnte doch ganz einfach klappen - schließlich macht es doch angeblich schlank, bei einer Diät viel Wasser zu trinken. Oder ist das etwa nur ein weit verbreiteter Irrglaube?

mehr...

Wie das vegane Ei wohl aussehen wird? (Foto)

Ernährung ohne Tier

Braucht die Welt das vegane Ei?

Wer vegan lebt, muss häufig auf Ersatzprodukte zurückgreifen, denn sämtliche tierische Erzeugnisse sind tabu, auch Milch und Eier. Bei letzterem basteln US-amerikanische Forscher an einer pflanzlicher Alternative, die bald auf den Markt kommen soll.

mehr...

Es lohnt sich, für ein Fitness-Studio ein wenig mehr Geld auszugeben. (Foto)

Mucki-Buden im Test

Bei Fitness-Studios gilt eben doch: Teurer ist besser

Einer der beliebtesten Vorsätze für das neue Jahr: mehr Sport treiben. Dafür suchen sich einige ein Fitness-Studio. Experten haben die Trainingsbedingungen und Betreuung bei sieben Ketten getestet. Hier ihr Resultat.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige