Alles straight edge?

«Don't drink, don't smoke, don't fuck»

Alkohol steht bei Straight Edgern auf der verbotenen Liste. (Foto)

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

mehr...

Sieht aus wie Hähnchen, ist aber Schaumkost: Spezielle Pulverzusätze machen Menschen mit Kaubeschwerden wieder Lust aufs Essen. (Foto)

Neuer Ernährungtrend «Smooth Food»

Heute gibts Schnitzel zum Löffeln!

Ein kross paniertes Schnitzel oder knackiges Gemüse - diese bissfesten Speisen können für Senioren und Menschen mit Kaubeschwerden ein echtes Problem darstellen. Damit Ältere nicht auf liebgewonnene Lebensmittel verzichten müssen, gibt es die Speisen jetzt als Schaum. «Smooth Food» heißt das Zauberwort.

mehr...

Dieses Müsli verzehren Sie besser nur mit Ihrem Partner. (Foto)

Spielerei der Woche

Dieses Müsli erweckt Ihre Libido zum Leben

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Doch mit dem Libido-Müsli Sexcereal erhält diese Aussage eine völlig neue Bedeutung. Denn nach dem gemeinsamen, aphrodisierenden Knusper-Spaß folgt der Hauptgang im Schlafzimmer.

mehr...

An - oder hingerichtet? Sehen wir hier vitaminreiche Nahrung oder sind wir Zeugen eines brutalen Mordes? (Foto)

Brutal vegetarisch

Macht zuviel Grünzeug krank?

Fleischloses Essen boomt. Doch während die Tierwelt Schutz erfährt, ist eine andere Gruppe dem Esstisch hilflos ausgeliefert: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? Eine neue Studie will das widerlegen.

mehr...

Bei uns vor allem als Haustier bekannt, landen Meerschweinchen in anderen Ländern auf dem Mittagsteller. (Foto)

Trendgericht Meerschweinchen

Wenn die süßen Nager auf dem Teller landen

Für uns sind Meerschweinchen vor allem eines: beliebte Haustiere. In Südamerika hingegen sind sie eine Delikatesse. Doch seit geraumer Zeit erobern Meerschweinchen-Gerichte auch andere Teile der Erde und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

mehr...

Ab nach draußen: Bei warmen Temperaturen sollte man sich so viel wie möglich draußen in der Sonne aufhalten. Zu luftige Kleidung jedoch erhöht die Erkältungsgefahr. (Foto)

Erkältungsgefahr

So schützen Sie sich vor Frühjahrsviren

Endlich, der Winter geht zu Ende. Das warme Wetter sorgt bei vielen für Frühlingsgefühle. Ein Sonnenbad mit luftiger Kleidung kann aber schnell mit einem Schnupfen enden.

mehr...

Weg mit dem Speck! Fastenkuren versprechen Gewichtsabnahme in kurzer Zeit. (Foto)

Pro und Contra Fastenkur

So gefährlich ist Fasten tatsächlich

Einige Menschen schwören darauf, im Frühjahr ihrem Körper eine Auszeit zu gönnen und sich einer Fastenkur zu unterziehen. Durch die Prozedur des Heilfastens sollen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und der Stoffwechsel in Gang gebracht werden. Aber ist eine solche Tortur nicht gefährlich für den Körper?

mehr...

Scot Rossillo präsentiert in New York seine neue Kreation, den «Cragel». (Foto)

Cronut, Cragel und Co.

Frisch aus New York: Alle wollen Hybrid-Snacks!

Wozu sich mit einem gewöhnlichen Snacks begnügen, wenn man auch zwei Köstlichkeiten in einem haben kann? In New York sind sogenannte Hybridgerichte derzeit in aller Munde. Nachdem der Hype um den Cronut abgeklungen ist, steht jetzt ein neues Gebäck in den Startlöchern.

mehr...

Der Traum eines jeden Diätmuffels: Mit der richtigen Schokolade kann man schlemmen und trotzdem abnehmen. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Macht Zartbitterschokolade wirklich schlank?

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

mehr...

Light-Produkte versprechen weniger Zucker und Fett - aber ist das auch gesund und hilft beim Abnehmen? (Foto)

Gesund abnehmen

Ohne Zucker oder Fett: Was Light-Lebensmittel wirklich bringen

Sie versprechen wenig oder gar keine Kalorien und damit Genuss ohne Reue: Light-Produkte. Aber kann man damit wirklich abnehmen? Und ist das überhaupt gesund? Eine ZDF-Reportage deckt auf und entlarvt dabei so manchen Mythos.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige