Wissenschaftler klären auf

Schluss mit diesen Lebensmittel-Märchen!

Butter schadet der Gesundheit? Von wegen - neue Studien beweisen das Gegenteil. (Foto)

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Lebensmittel wie Butter, Steak oder Zucker denken? Bestimmt, dass diese allesamt schlecht für die Gesundheit sind. Doch diesen Mythos dürfen Sie getrost vergessen - Wissenschaftler haben festgestellt, dass Butter, Fleisch und Co. alles andere als gesundheitsschädlich sind.

mehr...

Salat gilt bei vielen als Vitaminbombe schlechthin - doch sein Ruf ist besser als die Fakten. (Foto)

Mythos oder Wahrheit?

Die Salat-Lüge: So wenig Vitamine stecken wirklich drin!

Frische und vitaminreiche Kost ist der beste Weg, fit und gesund in die warme Jahreszeit zu starten. Deshalb greifen viele figurbewusste Mitbürger zu Salat, um sich eine schlanke Linie anzufuttern und möglichst viele Vitamine aufzunehmen. Doch ist Salat wirklich so eine Vitaminbombe, wie immer behauptet wird?

mehr...

Diät-Getränke stehen unter dem Verdacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen auszulösen. (Foto)

Herzinfarkt-Risiko

Schnellerer Tod dank Cola light

Der Genuss von Diät-Getränken soll in erster Linie unser Gewissen beruhigen. Wir denken, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch Softdrink sind doch nicht so gesund, wie sie uns versprechen. Sie stehen im Verdacht, Schuld an Herzinfarkten zu sein.

mehr...

Die Shred-Diät aus den USA verspricht rasante Abnehmerfolge in nur sechs Wochen. (Foto)

Neuer Diät-Wahn

Was kann die Shred-Diät wirklich?

Wer will das nicht: Spielend leicht lästige Kilos verlieren, ohne sich zu quälen, Heißhungerattacken zu durchleben oder dem gefürchteten Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen? Eine neue Trenddiät aus den USA verspricht genau das. Doch was steckt wirklich hinter der Shred-Diät?

mehr...

Wildschwein, gleich geht's dir an den Kragen! (Foto)

Paläo-Ernährung

Neuester Trend Steinzeit: Essen wie in der Höhle!

Heute schon ein Wildschwein erlegt? Saftige Beeren gesammelt? Ein Feuerchen geschürt? Essen wie die Steinzeitmenschen ist im 21. Jahrhundert wieder voll in Mode. Hollywood- und Lindenstraßen-Stars nehmen damit ab, Zivilisationskranke werden gesund. Ein Blick in die Höhle der Ernährungsfreaks.

mehr...

Mit 170 Kilo Körpergewicht blieb Louise Watson aus England in einer Duschkabine stecken. (Symbolbild) (Foto)

Mann, war die dick, Mann!

Britin steckt in Dusche fest und nimmt 100 Kilo ab

Manchmal braucht es ein Schlüsselerlebnis um einzusehen, dass man ein paar Pfunde abnehmen sollte. So ging es auch Louise Watson aus Northampton/England. Nachdem sie in einer Duschkabine stecken blieb, entschied sich die Britin zum Abnehmen - mit kolossalem Erfolg!

mehr...

Eine eiweißreiche Diät kann Heißhunger vorbeugen - hat aber auch seine Schattenseiten. (Foto)

Mythos oder Wahrheit?

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

mehr...

Gesättigte Fettsäuren kommen besonders in Fleisch, Wurst, Milch und Butter vor. (Foto)

Fett-Irrtum

Vegetarier aufgepasst! So gesund ist Fleisch wirklich

Tierische Fette haben wegen ihres hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren einen schlechten Ruf. Doch eine neue Studie belegt, dass weder schlechter noch besser für unsere Herzgesundheit sind als pflanzliche Fette.

mehr...

Fettreiche Fischsorten wie Makrele, Lachs oder Hering sind perfekte Lieferanten von Vitamin D. (Foto)

Mythos oder Wahrheit?

Schützt Vitamin D vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

mehr...

Alkohol steht bei Straight Edgern auf der verbotenen Liste. (Foto)

Alles straight edge?

«Don't drink, don't smoke, don't fuck»

In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige