Produktrückruf aktuell: Salmonellen-Gefahr! DIESER Knabbersnack ist verseucht

Snack-Fans aufgepasst: Eine Knabberei-Mischung der XOX Gebäck GmbH wird aktuell zurückgerufen. Das Produkt "Edler Veggie-Mix" enthält Salmonellen und darf nicht verzehrt werden - alle Infos zum Produktrückruf gibt es hier.

Wegen Salmonellen-Gefahr wird ein Knabbersnack zurückgerufen (Symbolfoto). Bild: Arno Burgi / picture alliance /dpa

Leckere Knabbereien gehören einfach zu einem gemütlichen Fernsehabend dazu - doch eine bestimmte Snack-Mischung aus dem Hause XOX Gebäck GmbH ist jetzt zurückgerufen worden. Betroffen ist das Knabber-Produkt "Edler Veggie-Mix" in der 80-Gramm-Packung, wie bei "lebensmittelwarnung.de" zu lesen ist.

Gemüsesnack mit Salmonellen im Produktrückruf aktuell

Das Unternehmen aus Hameln hat den Gemüsesnack wegen Salmonellen-Gefahr zurückgerufen. Der Herstellerfirma aus Hameln zufolge sind die "Edler Veggie-Mix"-Packungen mit 80 Gramm Inhalt betroffen, die das Mindesthaltbarkeitsdatum 05. Juni 2018 haben. Die betroffenen Chargen seien bereits bundesweit aus dem Verkauf genommen worden.

XOX Gebäck GmbH ruft "Edler Veggie-Mix" in 80-Gramm-Packung zurück

Im Rahmen einer Kontrolle seien Salmonellen in dem Produkt nachgewiesen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Kontamination sei auf einen Zulieferer zurückzuführen, hieß es. Wer das Produkt "Edler Veggie-Mix" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.06.2018 gekauft habe, könne die betroffenen Packungen zurückbringen, der Kaufpreis werde erstattet.

Salmonellen in Knabbersnack: DIESE Symptome sind zu beachten

Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich meist innerhalb weniger Tage als akute Darmentzündung. Symptome sind Durchfall, Bauchschmerzen, teils auch Erbrechen und Fieber. Wer das Produkt gegessen habe und schwere Symptome entwickele, solle einen Arzt aufsuchen, rät das Unternehmen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, sei nicht sinnvoll, hieß es.

Schon gelesen? Achtung! Darum ruft Rossmann jetzt Chips zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser