Erstellt von - Uhr

Frühzeitige Pubertät in Indien: Ärzte behandeln Riesen-Penis

In Indien ist einem Baby ein riesiger Penis gewachsen. (Foto) Suche
In Indien ist einem Baby ein riesiger Penis gewachsen. Bild: Fotolia / JenkoAtaman

"Wir dachten, er sei einfach ein großes Baby. Später waren wir an dem Punkt, dass sein Wachstum einfach nicht normal sein konnte. Sein Penis wuchs auf Männer-Größe. Da wussten wir, dass etwas nicht stimmt", zitiert der "Express" die Mutter des gut bestückten Babys. Laut dem behandelnden Arzt sind diese Funktionsstörungen normalerweise auf Tumore zurückzuführen. Doch die Mediziner konnten nichts finden.

Hormontherapie gegen Riesen-Gemächt

Das Schlimme: Eine zu früh einsetzende Pubertät kann ernsthafte Folgen für das Kind haben. Der Arzt spricht von sexuellem Verlangen, welches mit gewalttätigem Verhalten enden könne. Auch wachsen seine Muskeln, so dass er Kräfte entwickeln könne, die weder er noch seine Eltern kontrollieren können. Die Ärzte unterziehen das Kind nun einer Hormontherapie. Ein erster Erfolg: Seine Genitalien sind wieder geschrumpft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/gea/news.de

Themen: