Nutella bei ZDF-"WISO" getestet
Testergebnis erschreckend! So gefährlich ist die Schoko-Creme

Nutella gehört in Deutschland zu den beliebtesten Brotaufstrichen überhaupt. Aber kaum einer weiß, was genau in der Schoko-Creme steckt. Tests haben den Schoko-Aufstrich nun untersucht: Das Ergebnis ist erschreckend.

Was steckt wirklich in einem Glas Nutella? Bild: dpa

Gerade in Deutschland steht auf vielen Frühstückstischen morgens ein Glas Nutella. Vor allem Kinder lieben die süße Schokocreme und können sich ein Leben ohne sie oft nicht vorstellen. Doch wissen die Deutschen auch, was wirklich in einem Glas der Nuss-Nugat-Creme steckt? Die ZDF-Sendung "Wiso" hat Nutella und sechs andere Schokocremes getestet - mit einem erschreckenden Ergebnis:

So gefährlich ist Nutella wirklich

Neben Zucker, Haselnüssen, Kakao und Magermilchpulver stecken rund 20 Prozent Palmfett in einem Glas Nutella. Eben jenes Palmfett ist nicht schädlich für unsere Gesundheit, sondern auch für die Umwelt. Um das Palmöl zu gewinnen, werden jedes Jahr riesige Flächen Regenwald abgeholzt. Das schmeckt nicht jedem. Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal forderte im Sommer letzten Jahres gar einen Nutella-Boykott.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

10 Kommentare
  • Rolf1252

    03.04.2016 18:30

    Hallo " Mir reichts " und Paula Dann geh doch mal in Krankenhäuser und dort in die Onkologie wie viel Kinder und Erwachsene liegen mit Krebs dort und die Medizin verdient doch auch wieder daran Klar wenn man Äpfel spritzt dann kann man das Gift auch gleich in Nahrungsmittel reintun und Schimmelpilze in Nüssen sind ja wie Bavaria Blue sehr gesund fg klar sind wir mit Schuld daran denn Billig ist Geil

    Kommentar melden
  • michkay

    02.04.2016 13:09

    Lieber Dieter. wie kannst du behaupten ich sei ein Ich Mensch, wie kannst du behaupten mir ist ja eh alles egal, Kennen wir uns!? Müssen wir uns kennen!? Nein: Also wag es dich nie wieder irgendein Scheiss über meine Person die du gar nicht kennst zu Posten!!!!!!! Gruss michkay

    Kommentar melden
  • Paula

    31.03.2016 04:27

    Du hast recht,was Sinnvolles.Aber das kann man doch mit dem Verzicht auf einige Sachen erreichen.Zum Beispiel gegen diese Felder. Der Gedanke oder besser die Erkenntnis,das wir immer älter werden stimmt.Es gibt da ja auch gute Medikamente die Lebenserhaltend sind,trotz Nutella.Eines weiß ich,wenn wir Obst essen ist es gespritzt.Wenn wir Fleisch essen ist es voller Antibiotiker.Wenn wir Käse essen sind usw.usw.usw.Ich möchte nur das alle mal an einem Strang ziehen und einige Sachen wirklich konsequent meiden.Das werden wir nie schaffen.So und jetzt warte ich auf etwas neues aus der Lebensnittel

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser