27.03.2016, 12.05 Uhr

Nutella bei ZDF-"WISO" getestet: Testergebnis erschreckend! So gefährlich ist die Schoko-Creme

Nutella gehört in Deutschland zu den beliebtesten Brotaufstrichen überhaupt. Aber kaum einer weiß, was genau in der Schoko-Creme steckt. Tests haben den Schoko-Aufstrich nun untersucht: Das Ergebnis ist erschreckend.

Was steckt wirklich in einem Glas Nutella? Bild: dpa

Gerade in Deutschland steht auf vielen Frühstückstischen morgens ein Glas Nutella. Vor allem Kinder lieben die süße Schokocreme und können sich ein Leben ohne sie oft nicht vorstellen. Doch wissen die Deutschen auch, was wirklich in einem Glas der Nuss-Nugat-Creme steckt? Die ZDF-Sendung "Wiso" hat Nutella und sechs andere Schokocremes getestet - mit einem erschreckenden Ergebnis:

So gefährlich ist Nutella wirklich

Neben Zucker, Haselnüssen, Kakao und Magermilchpulver stecken rund 20 Prozent Palmfett in einem Glas Nutella. Eben jenes Palmfett ist nicht schädlich für unsere Gesundheit, sondern auch für die Umwelt. Um das Palmöl zu gewinnen, werden jedes Jahr riesige Flächen Regenwald abgeholzt. Das schmeckt nicht jedem. Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal forderte im Sommer letzten Jahres gar einen Nutella-Boykott.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser