Krebserregend?
So gefährlich ist Glyphosat wirklich

Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat ist seit längerer Zeit umstritten und die Diskussion hat durch den Bier-Skandal neuen Aufwind bekommen. Aber was ist dran an der gesundheitsschädigenden Wirkung des Wirkstoffs?

Glyphosat ist der meist verwendete Wirkstoff in Pflanzenschutzmitteln. Bild: dpa

Nach der medienwirksamen Studie über Glyphosat im Bier, die das Umweltinstitut in München in Auftrag gegeben hatte, reißt die Diskussion um das Pflanzenschutzmittel nicht ab. Unbeeindruckt davon zeigte sich allerdings der Bundestag, der noch am 25. Februar für eine Neuzulassung stimmte.

Kostengünstig und effektiv: Glyphosat ist weltweit im Einsatz

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser