02.04.2015, 11.31 Uhr

Er ist perfekt!: Eli kommt ohne Nase zur Welt - und begeistert Facebook

Kinder sind das größte Glück auf Erden. Baby Eli kam ohne Nase auf die Welt und dennoch finden seine Eltern ihn perfekt. Seine Geschichte rührt sogar das Internet.

Die Geburt eines Kindes ist wie ein Wunder. Auch wenn das Baby körperliche oder geistige Beeinträchtigungen hat, ist es für die meisten Eltern dennoch perfekt. So auch Eli! Er wurde ohne Nase und Nebenhöhlen geboren. Dennoch - oder gerade deshalb - ist er etwas ganz Besonderes.

Lesen Sie auch: Baby mit Elefantenrüssel geboren!

Eli kam ohne Nase auf die Welt. Seine Geschichte rührt das Internet. Bild: Screenshot Facebook / Eli's Story

Baby Eli kam ohne Nase zur Welt

Das Foto des kleinen Eli zeigt seine Besonderheit. Nur eine kleine Erhebung zwischen den Augen erinnert daran, dass sich dort im Normalfall eine Nase befinden müsste. Doch der kleine Junge hat keine. Auch ein bisschen grimmig blickt er drein. Doch seine Eltern lieben ihn über alles. Für sie ist er einfach perfekt.

Auch interessant: Rumänin sucht Samenspender per Facebook!

Am 4. März 2015 wurde Eli im US-Bundesstaat Alabama geboren. Die Ultraschalluntersuchungen vor der Geburt zeigten keine Besonderheiten. Doch als Brandi McGlathery ihren Sohn das erste Mal sah, wusste sie, dass etwas nicht stimmte. "Irgendetwas stimmt nicht", sagte die frischgebackene Mutter gegenüber dem Onlinemagazin "stuff.co.nz". Doch der Arzt meinte, dass alles völlig in Ordnung sei. "Dann rief ich: 'Er hat keine Nase!'", berichtet Brandi weiter.

Baby nach Wunsch - So geht's
Künstliche Befruchtung
zurück Weiter

1 von 8

Seltener Gendefekt Congenital arhinia ist Schuld

Eli leidet an einem seltenen und zudem lebensgefährlichen Gendefekt. Nur eines von 197 Millionen Kindern ist davon betroffen. Bei dieser Mutation bilden sich weder Nase noch Nasenwege und Nebenhöhlen.

Mann mit eigenem Zwilling schwanger! Erfahren Sie hier mehr.

Ein Luftröhrenschnitt erleichtert fortan die Atmung des Kleinen. Außerdem haben die Ärzte die Rekonstruktion der nasalen Atemwege geplant.

FOTOS: 10 Kuriose Fehlbildungen Sechs Beine, zwei Köpfe, ein Schwanz
zurück Weiter Dem 12-jährigen Inder Arshid Ali Khan wächst ein echter Schwanz aus dem Rücken. (Foto) Foto: Twitter (iamkESter) Kamera

Mutter von Eli: "Er ist perfekt!"

Die Geschichte von Eli Thompson rührt das Internet. Die Facebook-Seite des Babys hat bereits mehr als 30.000 Fans. Sie sprechen der Familie Mut zu. "Wir denken, er ist perfekt, so wie er ist", sagte McGlathery gegenüber "AL.com".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

VIDEO: Ultraschall zeigt klatschendes Baby
Video: YouTube/Jen Cardinal

bua/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser