Uhr

Unglaubliche Entdeckung: Mann mit eigenem Zwilling schwanger

Die Geschichte von Sanju Bhagat ist einfach unglaublich. Sein Bauch schwoll über mehrere Jahre extrem an. Als er sich in einem Krankenhaus behandeln ließ, machten die Ärzte einen grausigen Fund - der Mann war mit seinem eigenen Zwilling schwanger!

Jahrelang wurde der Inder Sanju Bhagat in seinem Dorf gehänselt. Grund dafür war sein dicker Bauch. Denn der 36-Jährige sah so aus, als sei er schwanger. Nicht nur die Hänseleien waren für den Mann unerträglich. Auch der Bauch selbst wurde für ihn zur Last. Trotzdem hat er nie etwas dagegen unternommen. 1999 musste er jedoch ins Krankenhaus, da er nur noch schwer Luft bekam.

Lesen Sie auch: Älter, dicker, leichter! Die extremsten Geburten der Welt.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schreckliche Entdeckung im Bauch eines Inders

Die einzige Möglichkeit sein Leben zu retten, war eine Not-OP. In seinem gigantischen Bauch wurde ein ebensolcher Tumor vermutet. Die Ärzte gingen davon aus, dass die Geschwulst gegen das Zwerchfell drücke und somit das Atmen beinahe unmöglich mache. Als der Bauch bei der Operation aufgeschnitten wurde, machten die Mediziner jedoch eine andere schreckliche Entdeckung.

Auch interessant: Mädchen aus Lima mit fünf Jahren schwanger!

Kuriose Fakten aus aller Welt
Unnützes Wissen
zurück Weiter

1 von 20

Mit eigenem Zwillingsbruder schwanger

Als erstes strömten aus der Bauchdecke mehrere Liter Flüssigkeit. Dann das Unfassbare: Knochen, Haare, Genitalien, Fingernägel! Im Bauch des Inders befand sich ein halbfertiger Mann. Der Zwillingsbruder des Mannes?

Mutter zerrt ihre Zwillinge eigenhändig aus dem Bauch: Erfahren Sie hier mehr über diese kuriose Geburt.

Foetus in Foeto: Nur 100 Fälle dieser Mutation bekannt

Schwangere Männer gibt es nicht? Gibt es schon. Experten bezeichnen diese Mutation als Foetus in foeto. Dabei entwickeln sich wie bei normalen Zwillingen zwei Föten im Mutterleib. Doch dann wächst einer der Föten in den Körper des anderen ein. Nur allzu oft bemerken Betroffene gar nicht, dass sich in ihrem Körper der eigene Zwilling befindet. Doch manchmal kann es passieren, dass sich der kleine Mensch plötzlich beginnt, zu entwickeln. Sozusagen hat Sanju seinen eigenen Zwillingsbruder geboren. Bisher gibt es weniger als 100 bekannte Fälle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/rut/news.de