02.10.2014, 14.31 Uhr

Vier Paar Schneidezähne!: Dieser Achtjährige hat ein Gebiss wie ein Hai

Eine bissfeste Karotte oder ein knackiger Apfel dürften diesem Jungen aus England wenig Mühe bereiten. Denn Zak Brown hat vier Paar Schneidezähne. Wir verraten, woher diese ungewöhnliche Fehlbildung rührt und warum ihn seine Freunde «Jaws» nennen.

Ein Schuljunge aus England trägt einen wenig schmeichelhaften Spitznamen. Er wird von allen nur «Jaws» genannt, zu deutsch: Kiefer. Ein ungewöhnlicher Name, der allerdings einen, wenn man es so will, tieferen Sinn hat. Denn Zak Brown aus England sind mehr Zähne als üblich gewachsen. In einer zweiten Reihe hinter seinen «richtigen» Zähnen, kamen eines Tages oben und unten zwei weitere Schneidezähne zum Vorschein.

Lesen Sie auch: Affengott-Junge - Dieser Schwanz muss entfernt werden!

Zak Brown wird wegen seiner Zähne «Jaws» in Anlehnung an Steven Spielbergs «Der weiße Hai» genannt. Bild: news.de-Screenshot/ YouTube/ World News&EveryThing AbouT Life

Britischer Junge mit vier Paar Schneidezähnen

«Jaws» heißt er aber nicht nur, weil es tatsächlich um seinen Kiefer geht, sondern der Name bezieht sich zudem auf Steven Spielbergs Film Der weiße Hai (englischer Titel Jaws), welcher ebenfalls eine zweite Zahnreihe hat.

Lesen Sie auch: Die 10 schaurigsten menschlichen Missbildungen

FOTOS: Verrückte Welt! Sachen gibt's, die gibt es gar nicht

Zak Brown: keine Probleme mit zusätzlichen Zähnen

Nachteile bringen die zusätzlichen Beißerchen laut einem Bericht von Mirror.co.uk nicht nicht mit sich. Demnach muss der Junge lediglich mehr Zeit in das Zähneputzen investieren als andere Kinder. Eine Erklärung für diese Fehlbildung gibt es auch: Die Milchzähne des Achtjährigen wollen partout nicht ausfallen. Für die nachfolgenden Zähne dauerte dies aber offenbar zu lang. Sie suchten sich trotz der noch vorhandenen Babyzähne einen Weg «nach draußen».

Lesen Sie hier: Die größten Monster-Tumore der Welt

«Es macht Zak nichts aus. Es tut ihm nicht weh und er hat keine Probleme beim Essen. Nur wenn seine Geschwister ihre Zähne verlieren, beschwert er sich und wünscht sich, seine würden auch endlich ausfallen», erklärte seine Mutter gegenüber Mirror.co.uk. Denn dann werden sein Bruder und seine Schwester von der Zahnfee belohnt, während er leer ausgeht.

Kuriose Fakten aus aller Welt
Unnützes Wissen
zurück Weiter

1 von 20

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser