Medizinisches Wunder: Schwanger trotz Wechseljahren - und das mit 17!

Als Rachel Merchant im Alter von 17 Jahren in die Wechseljahre kam, glaubte die junge Frau nicht mehr daran, Kinder kriegen zu können. 20 Jahre später hat die US-Amerikanerin eine kleine Tochter - für die Ärzte ein Rätsel.

Rachel Merchant aus Kansas (USA) ist gleich in doppelter Hinsicht ein medizinisches Wunder. Bereits mit 17 Jahren kam die US-Amerikanerin in die Wechseljahre. Bis heute können sich die Ärzte nicht erklären, warum Rachel schon in so frühen Jahren Symptome einer Menopause zeigte, denn normalerweile treten diese erst ab 50.

Wechseljahre mit 17: Rachel Merchant gibt Kinderwunsch auf

Die 17-Jährige ging fest davon aus, dass sie mit dieser Diagnose wohl nie Kinder bekomme werde, wie rtl.de berichtet. Denn Wechseljahre bedeuten auch, dass keine Eizellen mehr produziert werden. Als Teenie noch kein Problem, droht die Krankheit zur Last zu werden, als Rachel ihren Freund John kennenlernt.

Mit 27 Jahren hat sie den Richtigen gefunden und ist eigentlich bereit, eine Familie zu gründen. Doch beide finden sich damit ab, dass ihr Kinderwunsch wegen der verfrühten Wechseljahre unerfüllt bleiben wird. Dann aber passiert das Unglaubliche: Mit 36 setzt Rachel ihre Hormontabletten ab - und wird schwanger!

Baby nach Wunsch - So geht's
Künstliche Befruchtung
zurück Weiter

1 von 8

Menopause setzt überraschend aus, Rachel bekommt Tochter

Heute ist Tochter Holly der ganze Stolz von Mama Rachel und ihrem Freund John. 20 Jahre, nachdem die Amerikanerin die Diagnose Wechseljahre bekam, ist ihr unverhofftes Familienglück perfekt. Ärzte gehen davon aus, dass die Absetzung der Tabletten Rachels Menopause aussetzen und sie so schwanger werden ließ.

Unter den Voraussetzungen ist weiterer Nachwuchs nicht ausgeschlossen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Promi-Mütter Schön schwanger

zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser