Mo., 13.02.12

Metall-Alarm Büstenhalter-Verbot für Anwältinnen

Artikel vom 07.09.2010

Der Metalldetektor ist ultrasensibel, die Gefängniswärter sind ultragenervt. Weil es permanenten Fehlalarm gab, müssen Anwältinnen in der belgischen Haftanstalt in Hasselt ihren BH ausziehen, bevor sie einen Mandanten besuchen können.

Ursache des Fehlalarms waren die Metallbügel in den Büstenhaltern, die jedes Mal ausschlugen, wenn die Damen durch den Metalldetektor liefen. Und wer piept, so Gefängnisdirektor Laurent Sempot, der kommt nicht rein. Das berichtet die belgische Zeitung De Morgen, die auf dem Nachrichtenportal Dnews zitiert wird.

Das Alarmsignal sei hochsensibel, erklärte Joseph Rowies, Sprecher des belgischen Dachverbands für Anwälte. Deshalb gebe es keine andere Lösung für weibliche Anwälte, als das Gefängnis ohne Büstenhalter zu betreten. Inzwischen seien einige Advokatinnen auf Bikini-Oberteile umgestiegen - die enthalten schließlich kein Metall.

Erst vor kurzem hatte das englische Birmingham Polizistinnen verboten, sichtbare Tangas zu tragen. Offenbar pflegten die Ordnungshüter in der Stadt einen recht freizügigen Kleidungsstil.

jag/cvd/ivb/news.de
Zum Thema Thema verfolgen » Newsletter abonnieren Artikel kommentierenArtikel kommentieren
Tanga-Verbot für Polizistinnen in England (Foto)
Tanga-Verbot Zu sexy für die Polizei

Durchblitzen verboten: Polizisten in Birmingham dürfen keine sichtbare Unterwäsche mehr mehr ...

Mia Gray (Foto)
Playmate 2010 «Natürlich sind meine Brüste künstlich»

Ihre Brüste sind nicht echt, ihr Ehrgeiz aber schon: Mia Gray wurde mit viel Einsatz Playmate of the mehr ...

Striptease (Foto)
Ausziehen für Anfänger Strippen leicht (nach)gemacht

Striptease ist keine Kunst. Mit den Tricks der Schauspieler werden Sie selbst zum sexy mehr ...

Metall-Alarm: Büstenhalter-Verbot für Anwältinnen » Gesellschaft » Nachrichten

URL : http://www.news.de/gesellschaft/855072328/buestenhalter-verbot-fuer-anwaeltinnen/1/
Schlagworte:
Leserkommentare (1)
  • Kommentar: 1
  • 13.04.2011 20:59
von
Felina Fischbein

Das ist mir auch beim deutschen Zoll passiert. Ich mußte aus dem Zug und mich ausziehen. Die Zöllner vermuteten geschmuggeltes Gold in der Wäsche. Ab und zu hört man ähnliches: Bei einer Dame, bei Flughafenkontrolle, piepte ihr Mieder ( = die Metallteile, -stäbe). "Ich bin gut angezogen, das kann ich nicht ausziehen.." so ähnlich sagte sie den Kontrolleuren.(in TV-Reportage). Ich denke, die Vorfälle werden sich häufen: immer öfter und immer mehr Metallteile werden in Mieder,Corsagen + Korsetts eingezogen, das will die neue sexy Mode und die Damen tragen sie.

jetzt antwortenKommentar melden
Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
Ihr Name
Ihre Emailadresse
noch 600 Zeichen übrig
Ihr Kommentar
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld darunter.
'6Ld52csSAAAAAKTxfdwmi0Ay4Tjghi64k3PAcWrj'
Zum Thema
Anzeige
Meistgelesene Artikel
Fotostrecken Videos
zurück
vor
Anzeige
drucken
Bookmarken
Bookmarken
RSS-Newsfeed
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren