So., 12.02.12

Wetter Der Lenz lässt grüßen

Artikel vom 16.03.2010

Der Winter streckt noch immer seine Fühler aus. Es bleibt nasskalt, doch zur Wochenmitte weichen Schnee und Regen den ersten Sonnenstrahlen.

Tief Christa bringt von der Nordsee kühle und feuchte Luft nach Deutschland und sorgt auch heute gebietsweise wieder für Regen, im Bergland sowie nach Osten hin auch für Schneeregen oder Schnee.  Warm anziehen müssen sich vor allem die Menschen im Osten, denn dort weht ein starker teils stürmischer Wind. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 Grad.

Im Südosten ist der Winter derzeit noch am aktivsten. Zwischen Erzgebirge und Alpen schneit es teilweise bis ins Flachland herab. Vorsicht Glättegefahr! Erst gegen Abend lassen die Schauer nach.

Der Norden in Richtung Ostsee dagegen bleibt meist trocken und verwöhnt Kältegeplagte mit Sonnenschein und Temperaturen bis sechs Grad. Am Rhein wird im Tagesverlauf sogar die Zehn-Grad-Marke geknackt.

In der kommenden Nacht ist es im Norden und Osten stark bewölkt, zeitweise kann es regnen oder schneien. Nach Südwesten hin klart es aber zunehmend auf. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und minus 3 Grad, in Alpennähe kann es sich noch weiter abkühlen.

Zur Wochenmitte hin wird es frühlingshafter und die Temperaturen klettern bundesweit in den zweistelligen Bereich. Mittwoch ist der Himmel zwar noch immer von dichten Wolken verhangen, es fällt aber kaum noch Regen oder Schnee. Am Donnerstag lockert es immer mehr auf. Sonnenschein und Temperaturen bis zu 17 Grad machen den Frühlingstag perfekt.

cvd/news.de/ap
Zum Thema Thema verfolgen » Newsletter abonnieren Artikel kommentierenArtikel kommentieren
Frühlingsgefühle (Foto)
Wetter Frühling kommt langsam aber sicher

Noch schneit es in Deutschland vielerorts. Doch der Frühling kommt, frohlocken die mehr ...

Nasskaltes Deutschland (Foto)
Wetter Regen und stürmischer Wind

Keine Aussicht auf Besserung: So nass und ungemütlich wie der Sonntag zeigt sich auch die neue mehr ...

Hochwasser in den Havelauen  (Foto)
Wetter Es bleibt nasskalt

In den kommenden Tagen fallen noch reichlich Regen oder mehr ...

Wetter: Der Lenz lässt grüßen » Gesellschaft » Nachrichten

URL : http://www.news.de/gesellschaft/855048545/der-lenz-laesst-gruessen/1/
Schlagworte:
Leserkommentare (0)
Kommentar schreiben Netiquettelink | AGB
Ihr Name
Ihre Emailadresse
noch 600 Zeichen übrig
Ihr Kommentar
Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld darunter.
'6Ld52csSAAAAAKTxfdwmi0Ay4Tjghi64k3PAcWrj'
Zum Thema
Anzeige
Meistgelesene Artikel
Fotostrecken Videos
zurück
vor
Anzeige
drucken
Bookmarken
Bookmarken
RSS-Newsfeed
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren