Erstellt von - Uhr

Wertvolle Disney-VHS: Geldregen! DIESE Videokassetten können Sie reich machen

In so manchem Schrank liegen wahre Schätze! Doch die wenigstens wissen davon. Auf Ebay kann man mit bestimmten VHS-Kassetten mit Disney-Zeichentrickfilmen Tausende Euro machen.

Disney-Videokassetten gehen auf Ebay zu horrenden Preisen weg. (Foto) Suche
Disney-Videokassetten gehen auf Ebay zu horrenden Preisen weg. Bild: dpa

In deutschen Schränken schlummern ungeahnte Schätze. In den 90ern flimmerten sie beinahe ununterbrochen auf den Bildschirmen der Nation und ließen Kinderherzen höher schlagen. Nun verstauben sie. Die Rede ist von den guten alten VHS-Kassetten. Wer glaubt, dass die Plastikvideos heute nichts mehr wert sind, täuscht sich gewaltig. Unter Sammlern erreichen vor allem Disney-Kassetten Höchstgebote.

Disney-VHS zu Höchstsummen auf Ebay verkauft

Eine Suche auf Ebay verrät, dass beispielsweise eine VHS von "Das Dschungelbuch" locker bis zu 8.000 Dollar wert sein kann. Eine Kassette von "König der Löwen" aus der Masterpiece-Collection von 1995 erreicht aktuell auf Ebay ein Gebot von 5.500 Dollar. "Die Schöne und das Biest" aus der gleichen Edition steht bei 2.000 Dollar. Ein Urlaub lässt sich damit allemal finanzieren.

Eine "Alice im Wunderland"-Kassette hat in den USA für 12.400 Dollar den Besitzer gewechselt. Doch es geht noch teurer: Die Platin-Edition von "Die Schöne und das Biest" von 1992 wird für 60.000 Dollar angeboten. Das Bizarre: Es gibt wirklich Menschen, die solche Summen für eine VHS ausgeben.

Lesen Sie auch: Welchen Wert haben meine Diddl-Sachen heute?

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.