Nach dem Tod von Carrie Fisher: Welche Folgen hat der Tod von Leia für die neuen "Star Wars"-Filme?

Nach Carrie Fishers Tod wird Leia nicht digital zum Leben erweckt. Die Fans spekulieren, was das für die neuen "Star Wars"-Filme bedeuten könnte.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Nach dem Tod von Carrie Fisher (1956-2016) hatte es Gerüchte gegeben, die "Star Wars"-Rolle der Leia könnte weiter in der Filmreihe zu sehen sein. Dem widersprach Lucasfilm dann vehement. In einem Statement auf "Starwars.com" hieß es: "Normalerweise reagieren wir nicht auf Fan- oder Medienspekulationen, aber es geht ein Gerücht um, auf das wir antworten wollen. Wir versichern unseren Fans, dass Lucasfilm keine Pläne hat, Carrie Fishers Darstellung von Prinzessin oder General Leia Organa digital neu zu erschaffen."

Was bedeutet Carrie Fishers Tod für die neuen "Star Wars"-Filme?

Was heißt das für die nächsten beiden Filme? "Star Wars: Episode VIII" soll Mitte Dezember erscheinen, "Episode IX" voraussichtlich 2019. Über die Handlung ist bisher nichts bekannt. Spekuliert wird aber, dass General Leia Organa eine größere Rolle in "Star Wars 8" spielen soll - und diese sollte im Nachfolger angeblich noch ausgebaut werden. Zwei Schlüsselszenen werden Leia zugeschrieben: Schließlich steht das Wiedersehen mit ihrem Zwillingsbruder Luke Skywalker (Mark Hamill) noch aus. Und: Kylo Ren (Adam Driver), der Bösewicht mit der Maske aus Teil 7, "Das Erwachen der Macht", ist Leias Sohn - auch mit ihm sollte sie noch aufeinandertreffen, heißt es.

Auch lesenswert: Carrie Fisher und Debbie Reynolds - Hollywood nimmt rührend Abschied von Mutter und Tochter

Vor diesem Hintergrund ist es kein Wunder, dass bereits neue Gerüchte in die Welt gesetzt werden: Kommt Leia in "Star Wars 8" oder "Star Wars 9" ums Leben? Wird ihr Tod der Auslöser dafür, dass Kylo Ren der dunklen Seite entflieht und zurück zu den Guten findet? Herausfinden werden die Fans das sicher frühestens, und wohl auch nur teilweise, am 15. Dezember, wenn "Episode VIII" anläuft.

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" finden Sie hier

VIDEO:
Video: spot on news
FOTOS: "Star Wars"-Premiere Mögen die Promis mit Dir sein
zurück Weiter "Star Wars"-Premiere: Mögen die Promis mit Dir sein (Foto) Foto: Joel Ryan/Invision/AP/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser