Von news.de-Volontärin Maria Gregor - 26.10.2016, 09.00 Uhr

Benedict Cumberbatch: Kennen Sie alle Filme von "Dr. Strange"?

Keine Epoche und kein Genre ist vor ihm sicher! Bendedict Cumberbatch erobert derzeit die Kinoleinwände und erfindet sich für jeden Film komplett neu. Kennen Sie alle Rollen des Ausnahme-Schauspielers?

Ab Donnerstag ist Benedict Cumberbatch als "Dr. Strange" in den deutschen Kinos zu sehen. Bild: dpa

Egal, ob Science-Fiction-Bösewicht, Super-Genie oder Drache: Es gibt kaum eine Rolle, die Benedict Cumberbatch noch nicht verkörpert hat. Aktuell ist er als Superheld in Marvels "Dr. Strange" zu sehen und betritt damit (mal wieder!) ein vollkommen neues Terrain.

So startete Benedict Cumberbatch als Schauspieler durch

Bereits 2000 war der heute 40-Jährige bei Gelegenheitsrollen in einigen Seifenopern zu sehen, Seine erste große Rolle bekam er aber erst 2004, als er Stephen Hawking in "Hawking – Die

Suche nach dem Anfang der Zeit" darstellte. Sein weltweiter Durchbruch gelang ihm aber erst 2010, als er die Hauptrolle der TV-Serie "Sherlock" übernahm und so Tausende Fan-Herzen begeisterte.

Rolle seines Lebens? Benedict Cumberbatch als "Sherlock"

Die Rolle des exzentrischen Genies schien dem Ausnahme-Schauspieler wie auf den Leib geschneidert. Wie auch schon in "Hawking" legte der Charakter-Darsteller sein Herzblut in die Drehbuch-Vorlage. Um so trauriger ist es, dass nach der vierten Staffel Schluss sein könnte mit Holmes und Watson: "Ich würde gerne weiter dran bleiben, ich stehe dazu – aber in naher Zukunft wollen wir so viele Dinge in Angriff nehmen. Wir müssen einfach abwarten", so Cumberbatch zu "filmstarts.de".

Staffel 1 und 2 von "Sherlock gibt's hier.

Benedict Cumberbatch und Martin Fremann: Grandioses Team in "Sherlock" und "Der Hobbit"

Zwischen den den Dreharbeiten zu "Sherlock" konnten Cumberbatch und Martin Freeman (John Watson) eigentlich gleich gemeinsam nach Neuseeland zu den Drehaufnahmen von "Der Hobbit" reisen. Auch in der Tolkien-Verfilmung gaben beide ein furchteinflößend gutes Team ab. Besonders Cumberbatch, den man erst auf dem zweiten Blick erkannte. Er verwandelte sich in den Jahrhunderte alten Drachen "Smaug".

FOTOS: "Sherlock" Das sind Benedict Cumberbatchs zehn größte Rollen
zurück Weiter Das sind Benedict Cumberbatchs zehn größte Rollen (Foto) Foto: ddp images/spot on news Kamera

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser