28.07.2016, 10.30 Uhr

Alexander Skarsgard: "Eine echte Tortur"! Dieses It-Girl datet den Sixpack-"Tarzan"

Die Dreharbeiten zu "Legend of Tarzan" waren für Hauptdarsteller Alexander Skarsgard "eine echte Tortur", wie er im Interview verrät. Privat läuft es offenbar rund für den Schweden-Hottie: Angeblich turtelt er mit einem ebenso heißen It-Girl!

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

In der Rolle von Vampir Eric in der TV-Serie "True Blood" machte sich Alexander Skarsgard weltweit einen Namen. Jetzt will er dem Erfolg noch die Krone aufsetzen, indem er ab heute in "Legend of Tarzan" als Titelheld von Liane zu Liane schwingt. Skarsgard, kommt Ihnen bekannt vor? Ganz richtig! Auch sein Vater Stellan Skarsgard ist ein Hollywoodstar. Außerdem hat Alexander fünf Geschwister und zwei Halbgeschwister. Wenn die auch nur halb so sexy sind wie der neue Tarzan, gibt es wohl demnächst einen neuen Pilgerweg in Richtung Schweden.

Alexander Skarsgard setzt für "Tarzan"-Sixpack auf strengen Ernährungsplan

Für die Neuauflage dieses Klassikers musste sich der gebürtige Schwede in eine unglaubliche körperliche Verfassung trainieren. Ein Unterfangen, so verriet er der Nachrichtenagentur spot on news, das "eine echte Tortur war, weil ich auf einen strikten Ernährungsplan achten musste, der alle Leckereien außen vor ließ".

"Ich durfte keine Pizza essen, kein Feierabend-Bier trinken", sagt der 39-Jährige, der aber im gleichen Atemzug zugibt, dass es "natürlich unheimlich Spaß gemacht hat, mal richtig gut in Form zu sein". Eine Anspielung auf seinen Waschbrettbauch, der in der neuen "Tarzan"-Verfilmung bestens zur Geltung kommt. Der ist übrigens hundertprozentig echt, kein Photoshop im Spiel. Hut ab!

Mit "Legend of Tarzan" erfüllt sich für Skarsgard ein Traum

Den "König des Dschungels" zu geben, das war für Skarsgard übrigens "die Verwirklichung eines Kindheitstraums": "Welcher Junge träumt nicht davon, so wie Tarzan durch den Dschungel fliegen zu können. Es hat etwas von Freiheit und Abenteuer. Insofern ist es natürlich etwas ganz Besonderes für mich, in diese ikonische Rolle schlüpfen zu dürfen".

Alexander Skarsgard privat mit It-Girl Alexa Chung glücklich?

Auch privat hat der gebürtige Stockholmer offenbar großes Glück. Offiziell bestätigt ist zwar nichts, aber Paparazzi-Bilder sprechen Bände: Händchenhalten, verliebte Blicke, Selfies im Park. Und zwar mit niemand Geringerem als dem britischen It-Girl Alexa Chung! Na, wenn das mal keine wunderschönen Kinder werden... Jenseits der Leinwand und der Bespaßung von Freundin Chung kann der Schwede Skarsagrd übrigens auch Kälte gut ab: 2014 begab er sich auf eine Südpol-Expedition. Und zwar mit Prinz Harry!

FOTOS: Fußball-EM 2016 Die heißesten Sixpacks der EM
zurück Weiter Die heißesten Sixpacks der EM (Foto) Foto: instagram.com/poldi_official/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser