Von news.de-Volontärin Maria Gregor - 21.07.2016, 16.00 Uhr

Zachary Quinto in "Star Trek Beyond": Große Helden der Filmgeschichte: "Beim 'Hobbit' wimmelte es von Schwulen"

Seit 2009 schlüpft Zachary Quinto immer wieder in die Rolle von Mr. Spock aus "Star Trek". Bild: dpa

Neben Quinto haben sich bereits zahlreiche renommierte Hollywood-Stars zu ihrer Homosexualität geäußert. Zu den Berühmtesten gehört ohne Zweifel Ian McKellen. Mit seinen Rollen als "Magneto" in "X-Men" oder "Gandalf" in "Herr der Ringe" und der "Hobbit" gehört er zu den erfolgreichsten Schauspielern der Welt.

Ian Mckellen glücklich über die Entwicklung in Hollywood

"Bei 'Herr der Ringe' war ich noch der einzige – neben meinem Make-up-Artist und einem Mann aus dem Garderoben-Team", sagt er. "Doch beim 'Hobbit' wimmelte es von schwulen Darstellern - wie Luke Evans, Stephen Fry, Lee Pace und zwei der Zwerge", so McKellen.

Neben Quinto und McKellen ist es vielen anderen Promis ebenfalls wichtig, ein Zeichen zu setzen. So steht "Big Bang Theory"-Star Jim Parsons ganz offen zu seiner Sexualität, genau wie Jodie Foster ("Das Schweigen der Lämmer") oder Neil Patrick Harris ("How I met your Mother").

Ellen Page "Ich bin hier, weil ich lesbisch bin."

Das aufsehenerregendste Coming-Out hatte ohne Frage Ellen Page ("Inception", "Juno") am 14. Februar 2014. Während einer Menschenrechtsrede ließ sie dieses persönliche Detail fast beiläufig fallen: "Ich bin hier, weil ich lesbisch bin. Und vielleicht auch, weil ich den Unterschied machen kann." Standing Ovations und ein langer Applaus folgten.

Zachary Quinto: "Ich bin darauf sehr stolz"

Wie alle Schauspieler ist auch Quinto stolz auf seine Arbeit, wie er "bild.de" verrät: "Ohne überheblich klingen zu wollen: Ich spiele eine der Hauptrollen in einer 200 Mio.-Dollar-Produktion und bin offen schwul – ehrlich gesagt bin ich darauf sehr stolz. Dass heutzutage ein Homosexueller einen Actionhelden spielen kann, zeigt, wie sich die Welt gesellschaftlich und politisch verändert hat."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/zij/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser