"Rogue One", "EpisodeVIII", Star Wars Anthology: J.J. Abrams schwärmt von "Star Wars 8": So geht es weiter

Fünf "Star Wars"-Filme in den kommenden vier Jahren? Während Regisseur J.J. Abrams von "Episode VIII" schwärmt, sind noch mehr Streifen in Vorbereitung. Hier ein erster Überblick.

"Star Wars: Rogue One": von links nach rechts die Schauspieler Riz Ahmed, Diego Luna, Felicity Jones, Jiang Wen und Donnie Yen. Bild: Jonathan Olley..©Lucasfilm 2016

Mit "Episode VII: Das Erwachen der Macht" bricht Regisseur J.J. Abrams (49) gerade alle Rekorde - beim achten Teil der "Star Wars"-Saga ist er nicht mehr in dieser Funktion mit von der Partie. Bereut Abrams das bereits? Angeblich hat er das Skript für "Episode VIII" schon gelesen und ist davon so begeistert, dass er sich wünschte, es komme von ihm selbst, soll er laut Schauspieler Greg Grunberg (49) gesagt haben.

"Er hat es gelesen und etwas gesagt, dass er sonst nie sagt", wird Grunberg, der schon lange mit Abrams zusammenarbeitet, von der "Washington Post" zitiert. Abrams nannte das Drehbuch demnach "so gut", dass er wünschte, er hätte es geschrieben. Grunberg hätte noch nie erlebt, dass Abrams etwas so bedauert habe. Der Regisseur verlässt das "Star Wars"-Franchise zwar nicht ganz, wird aber angeblich nur noch als Produzent in Erscheinung treten.

Wie J. J. Abrams über "Star Wars 8" schwärmt, erfahren Sie auch auf Clipfish

"Star Wars: Episode VIII" kommt 2017

FOTOS: "Das Erwachen der Macht" Das sind die neuen "Star Wars"-Helden
zurück Weiter Das sind die neuen "Star Wars"-Helden (Foto) Foto: 2015 Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved./spot on news Kamera

Viel ist vom achten "Star Wars"-Teil noch nicht bekannt: Drehbuch und Regie liegen dann aber in der Hand von Rian Johnson (42). Bisher hatte er drei Folgen der Erfolgsserie "Breaking Bad" inszeniert sowie die Filme "Brick" (2005), "Brothers Bloom" (2008) und "Looper" (2012). Bei "Star Wars" darf er wohl wieder mit dem Cast von "Episode VII" planen, darunter Mark Hamill, Daisy Ridley und Oscar Isaac. Der Film soll im Mai 2017 in die Kinos kommen.

VIDEO:
Video: spot on news

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser