Oscars 2015: Moderator Neil Patrick Harris führt schwule Vorzeige-Ehe

Neil Patrick Harris übernimmt am 22.02.2015 die diesjährige Oscar-Moderation aus dem Dolby Theatre in Los Angeles. Privat ist der schwule Star aus "How I Met Your Mother" glücklich verheiratet mit Serien-Kollege David Burtka. Mehr über den Moderator der Oscars 2015 erfahren Sie hier.

Neil Patrick Harris (rechts) gemeinsam mit seinem Mann David Burtka vor seinem Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood. Bild: picture alliance / dpa / Paul Buck

Auf der größten Filmgala der Welt werden in der Nacht von Sonntag, 22.02.2015, auf Montag bei den Oscars wieder die Preise für die besten Filme, Schauspieler und Regisseure vergeben. Traditionell gelten die goldenen Oscar-Statuen als der begehrteste Filmpreis weltweit. Neben den Preisgewinnern steht allerdings auch der Moderator des Events im Fokus.

Mehr zum Thema: Entdecken Sie hier die Nominierten für den Oscar 2015.

Gastgeber der Oscar-Verleihung 2015 wird in diesem Jahr der "How I Met You Mother"-Star Neil Patrick Harris (41) sein. Der 41-jährige wird die Moderation der großen 87. Academy Awards Filmnacht aus dem Dolby Theatre in Los Angeles übernehmen. Dass Neil Patrick Harris bereits Erfahrung mit der Moderation von großen Gala-Veranstaltungen hat, beweisen seine Moderations-Auftritte bei den Tony- (4x) und Emmy-Awards (2x).

VIDEO: «How I Met Your Mother»-Star moderiert die kommenden Oscars

Oscars 2015: Gipfelpunkt der steilen Karriere von Moderator Neil Patrick Harris

Obwohl Neil Patrick Harris schon seit 1988, als er den Golden Globe für die Hauptrolle in der Verfilmung von "Claras Geheimnis" erhielt, als Schauspieler erfolgreich war, wurde er mit der "How I Met Your Mother"-Sitcom zum Mega-Star.

Doch auch seine Filmkarriere kann sich sehen lassen. "Eine tödliche Affäre" (1988), "Jeanne d'Arc – Die Frau des Jahrtausends" (1999), "Ein Freund zum Verlieben" (2000) oder "Die Schlümpfe" (2011) sind nur einige der Filme mit Neil Patrick Harris. Der beim Publikum überaus beliebte Harris konnte gleich zweimal den "People's Choice Award" als Favourite TV Comedy Actor erringen. Somit dürfte sicher sein, dass auch die Oscars 2015 wieder überaus amüsant werden dürften.

Auch interessant: Lesen Sie hier das exklusive news. de-Interview mit Oscar-Anwärter Eddie Redmayne!

Oscar-Moderator Neil Patrick Harris privat

Neil Patrick Harris ist privat liiert mit David Burtka (40), ebenfalls bekannt durch die Sitcom "How I Met Your Mother". Die beiden leben seit Kurzem in Los Angeles zusammen mit ihren Kindern, den 4-jährigen Zwillingen Harper und Gideon. Seit September 2014 sind Harris und Burtka nun auch verheiratet, nachdem sie schon seit 2004 ein schwules Paar sind. Immer wieder postet Harris über Instagram oder Twitter auch Bilder der beiden Halbzwillinge. Neil Patrick Harris und David Burtka sind hierbei jeweils Vater jeweils eines Kindes. Dass sich diese Familie wirklich aufrichtig liebt, das zeigen immer wieder süße Fotos, die in den sozialen Netzwerken zu finden sind.

Lesen Sie auch: Schwule Stars - Warum nur wenige Sportler ein Coming-Out wagen.

VIDEO: Neil Patrick Harris und David Burtka heiraten!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

1 Kommentare
  • isabelsunshine

    23.02.2015 21:54

    P.Harris hat nen super body, OK, das Gesicht hält sich SEHR in Grenzen, was Attraktivität anlangt. Und das weiße grässliche Lumpenhöschen hätte er sich echt sparen können. Aber auch hier gilt : Irgendwie AUFFALLEN, wenn sonst nicht so viel zu holen ist.

    Kommentar melden
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser