Die Muppets auf DVD Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaaaaaaus!

Susett QueisertVon news.de-Mitarbeiterin
Walter, der größte Muppets-Fan der Welt, fährt mit seinem Bruder nach Los Angeles, um sich voller Vorfreude das Muppet-Theater anzuschauen, in dem die beliebten Shows gedreht wurden. Vor Ort erfahren sie: Das Theater der Muppets ist in Gefahr und nur eine allerletzte Show kann es retten.

Kermit, Miss Piggy und Gonzo. Wer kennt sie nicht, die Stars der Muppet Show? Was ursprünglich mit einem einzigen Auftritt einer unbekannten Froschpuppe begonnen hat, entwickelte sich zu einem internationalen Phänomen, dessen Wirkung bis heute ungebrochen ist: Die einzigartige Muppet-Show wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt, sieben Kinofilme wurden produziert.

Der Film Die Muppets erzählt von Walter, dem größten Muppets-Fan der Welt. Mit seinem Bruder Gary (Jason Segel, bekannt aus How I met your mother) und dessen Freundin Mary (Amy Adams) macht er Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleichmachen will, weil er in der Nähe Öl wittert. Die Drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit, die verrückte Truppe von einst wieder zusammenzutrommeln, um das Theater zu retten. Doch dieser Plan stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. FozzyBear stellt sein Gesangstalent in zwielichtigen Bars unter Beweis, Gonzo versucht weiterhin, seine Stunts zu überleben und Miss Piggy hat in der Stadt der Mode ihre Berufung gefunden. Ob es Kermit und seinen Freunden gelingt, alle Muppets zu finden und das Theater noch zu retten?

Wer den Film Die Muppets schaut, erkennt schnell, dass die Walt Disney Studios die Fäden in der Hand halten. So ist es nicht verwunderlich, dass der Zuschauer bereits zu Beginn des Films mit niedlichen Songs in gewohnter Disneymanier auf die kommende Story eingestimmt wird. Doch auch an einen Rockklassiker hat sich Disney herangetraut und den Familienfilm mit We built this city von Starship aufgemotzt. Doch auch dies kann nicht darüber hinweg täuschen, dass das Ende vorhersehbar ist und die Story sehr kindgerecht gestaltet wurde. Viele Muppets der bekannten Muppet-Show wurden eingebunden, viele Lieder werden gesungen, viele Hürden werden überwunden. Einzig der in einer Nebenrolle agierende Jack Black vermag dem Familienfilm einen komödiantischen Charakter zu geben. Für Familien, Handpuppenliebhaber und eingefleischte Muppet-Fans ist dieser Film durchaus zu empfehlen. 

Die DVD und Bluray zu Die Muppets gibt es seit 24. Mai 2012 im Handel.

Titel: Die Muppets
DVD-Start: 24. Mai 2012
Schauspieler: Jason Segel, Amy Adams, Chris Cooper u.a.
Regie: James Bobin

boi/qus/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig