DVD-Gewinnspiel Die deutsche Antwort auf Mr. Bean

Pauschaltourist aus dem Weltall: Heinrich Schafmeister gibt den Außerirdischen, der seinen Urlaub auf der Erde verbringt und sich dabei in Science-Fiction-Lektorin Martina Gedeck verliebt. News.de verlost zum DVD-Start des 1990er-Jahre-Films Harald drei Filme.

Harald (Foto)
Heinrich Schafmeister ist Harald, die deutsche Antwort auf Mr. Bean. Bild: news.de

Der Außerirdische Harald (Heinrich Schafmeister) hat einen Pauschalurlaub auf der Erde gebucht und versucht bei Science-Fiction-Lektorin Rita Reichmann (Martina Gedeck) unterzukommen. Das gefällt ihrem Verehrer Frido Lipinski (Ingo Naujoks) gar nicht, da er seine Chancen bei Rita durch den charmanten Außerirdischen bedroht sieht. Harald hat außerdem einige Probleme beim Erlernen der Verhaltensregeln der Erdlinge - und dass er nicht lügen kann, erschwert die Situation zusätzlich.

Harald – Die deutsche Antwort auf Mr. Bean ist eine Romanze mit verwirrenden Verwicklungen, über Frauen mit geraden Beinen und einem trinkfesten, orgasmusgeprüften außerirdischen Gentleman. Worauf allerdings der Vergleich mit Mr. Bean beruht, bleibt rätselhaft.

Im Kino 2012: Die erfolgreichsten Filme des Jahres

V E R L O S U N G: drei Filme

Zum DVD-Start von Harald - Die deutsche Antwort auf Mr. Bean , der bereits 1997 in den deutschen Kinos lief und jetzt erstmals auf DVD vorliegt, verlost news.de drei DVDs. Wer gewinnen möchte, schickt bitte eine E-Mail mit dem Stichwort «Harald» bis Montag, 6. Februar 2012, 12 Uhr, an redaktion@news.de. Bitte die Postadresse nicht vergessen. Die Gewinne werden unter den Einsendern verlost. Die Gewinner werden umgehend per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Titel: Harald - Die deutsche Antwort auf Mr. Bean
Regie: Jürgen Egger
Darsteller: Heinrich Schafmeister, Martina Gedeck, Ingo Naujoks
Filmlänge: 88 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Studio: Pierrot Le Fou
Preis: rund 14 Euro
DVD-/Blu-ray-Start: 27. Januar 2012

car/boi/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig