Verkehr

Nissan enthüllt neuen Murano

Nissan enthüllt neuen Murano (Foto) New York - Nissan hat die neue Version des Murano vorgestellt. Der Geländewagen wird etwas größer und sieht schnittiger aus. Deutlich entrümpelt wurde das Cockpit: Darin finden sich nur noch halb so viele Schalter und Knöpfe. mehr...

Mini bringt Countryman auf den neuesten Stand (Foto)

Verkehr

Mini bringt Countryman auf den neuesten Stand

New York - Kurz nach dem Generationswechsel des Dreitürers bringt Mini jetzt auch den Countryman auf den neuesten Stand. Der Verkaufsstart ist für Juli geplant, Preise nennt Mini noch nicht. mehr...

Test Citroen Grand C4 Picasso - Liebe auf den ersten Metern (Foto)

Citroen

Test Citroen Grand C4 Picasso - Liebe auf den ersten Metern

Ich ziehe meinen Hut vor Citroen, denn in Köln hat man offenbar Mumm. Denn in zwei Artikeln hatte ich mich bereits nicht unbedingt schmeichelhaft über das automatisierte Schaltgetriebe ausgelassen.

mehr...

Seit Dezember befindet sich Michael Schumacher nun schon im Koma. (Foto)

Neues zum Schumi-Skiunfall

Helm versagte beim Aufprall, Rettungs-Heli flog Umweg

Während die Welt auf Michael Schumachers Erwachen aus dem Koma wartet, erhebt der «Stern» schwere Vorwürfe gegen die Retter, die den bei einem Skiunfall schwer verletzten Deutschen in die Klinik brachten.

mehr...

Dynamischer und etwas dicker wirken die Ost-Ampelmännchen - und werden deshalb häufig besser gesehen. (Foto)

DDR-Kult

Jetzt erobern Ost-Ampelmännchen auch den Westen

Sie sind etwas dicker als ihre westlichen Kollegen, wirken dadurch freundlicher und sind vor allem besser zu sehen. Die Rede ist von Ost-Ampelmännchen, die auch im Westen an immer mehr Lichtanlagen aufblinken.

mehr...

Schadet die Start-Stopp-Automatik Anlasser und Batterie? (Foto)

Deutschland

Schadet die Start-Stopp-Automatik Anlasser und Batterie?

Essen - Im Stadtverkehr an der Ampel, vor einer geschlossenen Bahnschranke, im Stau auf der Autobahn: Eine Start-Stopp-Automatik spart in solchen Situationen Sprit. Doch sorgt sie nicht auch für höheren Verschleiß? mehr...

Gekaufte Versprechen - Die Neuwagengarantie verlängern (Foto)

Hersteller

Gekaufte Versprechen - Die Neuwagengarantie verlängern

Stuttgart/Frankfurt/Main - Nach zwei oder drei Jahren läuft sie meist aus - die Neuwagengarantie der Autohersteller. Viele bieten Kunden an, die Absicherung kostenpflichtig zu verlängern. Kunden nehmen die offerten vor Abschluss besser genau unter die Lupe. mehr...

Kleinstwagen ade: Toyota stellt iQ in Europa ein (Foto)

Verkehr

Kleinstwagen ade: Toyota stellt iQ in Europa ein

Köln - Toyota hat das Ende des Autowinzlings iQ in Europa angekündigt. Der Kleinstwagen muss seinem Konkurrenten Aygo weichen. Dieser ist geräumiger und zugleich günstiger. mehr...

Ein 18-Jähriger aus Celle hat nach bestandener Fahrprüfung zu tief ins Glas geschaut. (Foto)

Alkohol am Steuer

Fahranfänger verliert Lappen nach nur zwölf Stunden

Ein 18-Jähriger aus Celle hat seinen bestandenen Führerschein wohl etwas zu ausgiebig gefeiert. Mit zwei Promille im Blut setzte er sich hinters Steuer, pflügte einen Zaunpfeiler um und war seinen Lappen noch am selben Tag wieder los.

mehr...

Managerin Sabine Kehm bekräftigte, dass Prognosen über die weitere Genesung von Michael Schumacher nicht möglich sind. (Foto)

Sabine Kehm bei «Günther Jauch»

Schumi-Managerin verurteilt gewissenlose Medienjagd

Zum ersten Mal seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher sprach seine Managerin Sabine Kehm in der TV-Talkrunde von Günther Jauch offen über den Zustand des Formel-1-Weltmeisters und darüber, wie sehr der Medienrummel die Familie von Schumi belastet.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige