Michael Schumacher News: So stolz kann Schumi auf seine Kinder Gina-Maria und Mick sein

Die Schumi-Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher behaupten sich inzwischen ebenso erfolgreich in der Sportwelt, wie es ihr Vater Michael Schumacher in der Formel 1 getan hat. Während Mick Schumacher ein Vertrag in der Formel 4 winkt, feiert Gina-Maria Schumacher Erfolge im Reining-Reiten. Außerdem: Schumis aktueller Zustand nach dem Unfall.

Michael Schumacher News: Zustand aktuell nach Unfall

Während Michael Schumacher nach seinem schweren Skiunfall zu Hause in Gland am Genfer See therapiert wird, muss das Leben für seine Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher weitergehen. Während sich Sohnemann Mick ebenfalls im Rennsport zu Hause fühlt, eifert die fast 20-jährige Gina-Maria ihrer Mutter nach und teilt mit ihr die Leidenschaft fürs Reiten.

Alle Artikel und Neuigkeiten zum Thema Michael Schumacher finden Sie hier!

Mick Schumacher wurde im Oktober 2014 WM-Zweiter in der Kartmeisterschaft. Bild: dpa

Schumi-Kinder auf Erfolgskurs: Mick Schumacher vor Vertrag in Formel 4

Mick Schumacher soll einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge sogar bereits kurz vor einem Vertragsabschluss in der Formel 4 stehen. Demnach soll er künftig in acht Rennen für das niederländische Team "Van Amersfoort Racing" antreten. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der Kontrakt noch nicht unterschrieben. Das erste Rennen würde der 15 Jahre alte Sohn des vor über einem Jahr beim Skifahren schwer verunglückten Formel-1-Rekordweltmeisters vom 24. bis 26. April in Oschersleben bestreiten.

Lesen Sie auch: Rennsport-Hoffnung Mick Schumacher!

«Seine Zukunft sieht weiterhin eher düster aus»
Internationale Pressestimmen zu Schumachers Erwachen
zurück Weiter

1 von 18

Gina-Maria Schumacher erfolgreich beim Reining-Reiten wie Mama Corinna

Micks Schwester Gina-Maria hingegen sitzt ebenso wie Mutter Corinna Schumacher fest im Sattel. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, ist die 19-Jährige derzeit Weltranglisten-Erste der Junioren in der Westernreit-Disziplin Reining. Seit Ende 2014 darf sie sich zudem Junioren-Weltmeisterin nennen.

FOTOS: Michael Schumachers Sohn Mick Mini-Schumi im Rampenlicht

Michael Schumacher News: Auch er fühlte sich wohl im Sattel

Doch nicht nur Mama Corinna, sondern auch Schumi selbst wurde durch seine Frau ein echter Pferdenarr. Michael Schumacher unterstützte die Reitleidenschaft von Frau Corinna nach Kräften. Gemeinsam richteten sie auf ihrer Ranch die Europameisterschaften im Reiningreiten aus.

Lesen Sie dazu: Biken, Reiten, Fliegen: Schumis Leben vor dem Unfall.

VIDEO: Michael Schumacher beim Reining-Reiten
Video: YouTube/MichaelSchumacher FelipeMassa

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

fro/zij/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser