Happy Birthday, Michael Schumacher!: So feiern die Schumi-Fans seinen 46. Geburtstag

Mehr als ein Jahr liegt der tragische Skiunfall von Rekordweltmeister Michael Schumacher nun zurück. Heute, am 3. Januar 2015, begeht der Formel-1-Champion seinen 46. Geburtstag. Noch immer ist die Anteilnahme weltweit groß, besonders an seinem Ehrentag. Aktuelle News zu Schumis Gesundheitszustand gibt es nicht.

Happy Birthday, Michael Schumacher! Bild: dpa/ Archivbild

Die Anteilnahme am Schicksal des vor mehr als einem Jahr schwer verunglückten Michael Schumacher ist nach wie vor ungebrochen. Freunde, Verwandte, Bekannte und Schumi-Fans weltweit hoffen, dass Michael Schumacher wieder vollständig gesund wird. Besonders am heutigen 3. Januar 2015 sind die Gedanken bei unserem Formel-1-Idol, denn heute begeht Michael Schumacher seinen 46. Geburtstag.

Lesen Sie auch: Orakel verspricht: Schumi im August 2015 zurück im Rampenlicht

«Seine Zukunft sieht weiterhin eher düster aus»
Internationale Pressestimmen zu Schumachers Erwachen
zurück Weiter

1 von 18

Michael Schumacher aktuell: Zustand aktuell nach Skiunfall, Reha zu Hause am Genfer See

Aktuelle Informationen zum Gesundheitszustand des verunglückten Michael Schumacher blieben den Fans allerdings auch an seinem Geburtstag verwehrt. Weder Schumi-Managerin Sabine Kehm noch Ehefrau Corinna Schumacher meldeten sich heute zu Wort. Die letzte aktuelle Meldung von Sabine Kehm war Ende Dezember ein Dementi, in dem sie sich über die Behauptungen des ehemaligen Formel-1-Piloten Philippe Streiff empörte.

Mehr zum Thema: Ein Sturz, der ein Leben veränderte: Schumachers tragisches Jahr

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Happy Birthday, Michael Schumacher! Fans gedenken ihrem Idol Schumi

Zum Geburtstag von Michael Schumacher ließ sein ehemaliger Rennstall Ferrari eine Grußbotschaft auf seiner Homepage veröffentlichen. «Jeder wird heute noch mehr als sonst an den Mann denken, der auf der Strecke so viel dafür getan hat, um die Marke aus Maranello strahlen zu lassen.» Zudem erinnert Ferrari in seinem Statement an Schumis Geburtstag vor einem Jahr, als sich dutzende Fans vor dem Krankenhaus in Grenoble versammelten, um ihrem Idol beizustehen.

Lesen Sie auch: Pistenbetreiber sicher! Schumi selbst schuld

VIDEO: Ein Bambi für Schumacher

Schumi-Fan-Club Kerpen feiert Geburtstag von Michael Schumacher gebührend

Doch nicht nur in Italien wird an Schumi gedacht. Auch in Deutschland wird Michael Schumachers Ehrentag gebührend gefeiert. Reiner Ferling, Vorsitzender des Schumi-Fan-Clubs Kerpen, erklärte in der Bild-Zeitung: «Jeder von uns wird auf seine Art und Weise mit diesem Tag umgehen. Ich weiß, dass es für mich ein schwerer und trauriger Tag wird. Aber wir haben vereinbart, dass wir am 3. Januar, Michaels 46. Geburtstag, in einer Kerpener Kneipe gebührend feiern und 46 Luftballons in den Himmel aufsteigen lassen werden. Wir wollen, wie Michaels Familie, nur nach vorne und nicht mehr zurück schauen. Die Familie zeigt ja auch: Es muss im Leben weitergehen.»

FOTOS: Schumi im Koma Bangen um Michael Schumacher
zurück Weiter Endlich! Am 16. Juni 2014, Nach fünfeinhalb Monaten im künstlichen Koma, gibt Schumi-Managerin Sabine Kehm die ermutigende Nachricht bekannt: Michael Schumacher ist wach und wurde in einer Schweizer Klinik verlegt, um an der Rehabilitation zu arbeiten. (Foto) Foto: Marcus Brandt/dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

fro/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser