Michael Schumacher: Der traurigste Hochzeitstag in Corinnas Leben

Seit Juni bestreitet Michael Schumacher den harten Kampf der Genesung. Nach dem Ski-Unfall wurde er in die Reha nach Lausanne verlegt. Seine Frau Corinna immer an seiner Seite - auch am gemeinsamen Hochzeitstag. Aktuelle News zum Schumi-Zustand nach seinem Ski-Unfall gibt es jedoch nicht.

Michael Schumacher und seine Frau Corinna im Anschluss an die Trauung 1995. Bild: Oliver Multhaup/dpa

Es dürfte wohl der härteste Hochzeitstag im Eheleben von Corinna und Michael Schumacher sein. Denn vor 19 Jahren gaben sich die beiden frohen Mutes das Ja-Wort. Corinna, die damals noch unter dem Nachen Betsch lebte, und Michael schworen sich im Gemeindehaus in Kerpen-Manheim ewige Liebe. Es sollte ein Ja-Wort für immer sein - in guten wie in schlechten Zeiten.

Familie Schumacher - zwischen Klinik, Kartbahn und Pferdestall. Lesen Sie hier alles über die Familie des ehemaligen Formel-1-Stars.

Schumi-News aktuell: Heirat am 1. August 1995: 19. Hochzeitstag von Corinna und Michael Schumacher

Und diese «schlechten Zeiten» sind nun schon seit mehr als sieben Monaten vorherrschend - mal besser und auch mal wieder schlechter. Genaue Informationen zum aktuellen Zustand von Schumi gibt es nicht. Corinna hält ihm die Treue, ist immer bei ihm und unterstützt ihn mit allen erdenklichen Mitteln bei der Reha in Lausanne. Dank Corinna macht Michael Schumacher nach seinem Koma Fortschritte. Wie der Focus berichtet, flattern bei ihm Millionen Schmetterlinge, wenn sich ihre Hände berühren - ein Anfang!

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Michael Schumacher kämpft sich in der Reha in Lausanne zurück ins Leben. Sein Freund Niki Lauda schrieb ihm einen bewegenden Brief. Lesen Sie hier, wie sehr er am Schicksal der Schumacher-Familie Anteil nimmt.

Schwere Zeiten für Corinna Schumacher: Wie viel Kraft besitzt Schumis Frau noch?

Und dennoch: Gerade heute, an dem Tag, als sie ihrem Michael ewige Liebe schwor, braucht Corinna Schumacher mehr Kraft und Unterstützung denn je. Familie und Freunde der Schumachers rücken in den schweren Zeiten so eng zusammen, wie es nur geht, und versuchen Corinna zu beschützen. Freunde und Angehörige hoffen, dass sie so einen Hochzeitstag niemals wieder erleben müssen.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Michael Schumacher in der Rehaklinik in Lausanne: Zustand aktuell unverändert

Der aktuelle Zustand vom ehemaligen Formel-Eins-Profi Michael Schumacher ist immer noch unverändert. Seit der Verlegung vom Krankenhaus in Grenoble in die Rehaklinik nach Lausanne gibt es keine offiziellen Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand von seiner Managerin Sabine Kehm. Doch ein alter Freund und Wegbegleiter ist in Lausanne an seiner Seite. In Lausanne wird er von dem Physiotherapeut Kai Schnapka begleitet, den Schumi bestens aus seiner Zeit bei Mercedes kennt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser