Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 08.08.2014, 12.28 Uhr

Michael Schumacher: Rührend! Fans huldigen Schumi mit Video-Schau

Der Suizid des Diebs der Schumi-Krankenakte schlug Wellen, doch um Michael Schumacher selbst bleibt es ruhig, aktuelle News über seinen Gesundheitszustand nach Skiunfall gibt es nicht. Doch die Schumi-Fans sind sich sicher: Ihr Idol wird es schaffen! Im Internet erinnern sie mit Videos an seine Erfolge und seine Kindheit.

Das weltweite mediale Interesse an dem Schicksal des verunglückten Formel-1-Champions Michael Schumacher ist weiterhin ungebrochen.

Schumi-News zu Gesundheitszustand aktuell nach Unfall, Drama um Schumi-Krankenakte

Familie Schumacher und Schumi-Managerin Sabine Kehm schweigen derzeit eisern und geben keine Informationen zu seinem aktuellen Gesundheitszustand in der Reha nach dem schweren Skiunfall heraus. Letzte offizielle Meldung war der Suizid des mutmaßlichen Diebs der Schumi-Krankenakte. Schumi-Managerin Sabine Kehm äußerte sich zu dem tragischen Vorfall gegenüber der Bild-Zeitung: «Wir sind fassungslos und zutiefst schockiert.» Denn offenbar wusste Familie Schumacher nicht einmal, dass ein Tatverdächtiger im Falle von Schumis gestohlener Krankenakte festgenommen wurde.

Währenddessen haben sich die eingefleischten Schumi-Fans eine andere Strategie zurecht gelegt. Denn auch wenn sie sich nichts sehnlicher wünschen als ein Update zu Schumis Fortschritten, ist Geduld in diesem Fall eine Tugend.

«Seine Zukunft sieht weiterhin eher düster aus»
Internationale Pressestimmen zu Schumachers Erwachen
zurück Weiter

1 von 18

Schumi-Fans warten auf aktuelle Informationen zu Michael Schumachers Zustand

Was also tun, wenn man nur warten kann? Man sendet seinem Kindheitsidol die besten Genesungswünsche, drückt die Daumen, so fest es geht und erinnert im Social Web an die Leistungen von Michael Schumacher während seiner Formel-1-Karriere. So finden sich auf Facebook, Twitter und Co. mittlerweile zahlreiche Videos, die dem Regengott Michael Schumacher huldigen. Die drei bewegensten möchten wir Ihnen an dieser Stelle zeigen.

Video 1 zu Michael Schumacher: Von der Kartbahn, über Siegertränen bis zum F1-Abschied

So twitterte zum Beispiel Sascha Mohr vom Medienblog Durchgezappt unter seinem Twitter-Namen @MS2K ein Video, welches in neun Minuten die Anfänge des Formel-1-Profis Michael Schumacher auf der Kartbahn in Kerpen bis hin zu seinem (wie wir inzwischen wissen nicht endgültigen) Abschied vom Formel-1-Zirkus zeigt. Unvergessen: Schumis Tränenausbruch auf einer Pressekonferenz 2007, als er in Italien seinen 42. Rennsieg feiern durfte und dadurch mit dem legendären Ayrton Senna bei der Anzahl der Rennsiege gleichzog.

VIDEO: Rennfahrer mit Leidenschaft von Anfang an
Video: YouTube/ belyj15

Video 2 zu Michael Schumacher: Emotional und bewegend - so ist Schumi zur F1-Legende geworden

Ein weiteres Video zur Schumi-Video-Schau steuerte Twitter-User @bbalci13 bei. Er twitterte ebenfalls ein sehr emotionales und bewegendes Video, um Michael Schumacher und seinen Leistungen im Rennsport Tribut zu zollen. Die Kommentare unter dem Video sprechen für sich. Hier sind Sätze wie «A true champion. He is and will always be the greatest!» und «I grew up watching Schumacher, and he'll always be my favorite driver.» zu lesen.

VIDEO: SkyF1 Tribute to Michael Schumacher
Video: YouTube/ lmafdp's channel

Video3 zu Michael Schumacher: Schumi als kleiner Bub

Doch das wohl schönste und vor allem rührenste Video veröffentlichte der Twitter-Kanal @HistoricF1GP. Zu sehen gibt es ein dreieinhalb minütiges Video unter dem Titel «Everything has a beginning». Wie dieser bereits vermuten lässt, sehen wir auch hier den Aufstieg des Michael Schumacher vom kleinen Jungen auf der Kartbahn hin zu einem der wohl größten und erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten. Doch das besondere: Schumi-Fans bekommen zahlreiche Video-Aufnahmen aus Schumis Kindheit zu Gesicht. Halten Sie besser die Taschentücher bereit!

VIDEO: Everything has a beginning
Video: YouTube/ LarifaMSC
FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jag/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser