Michael Schumacher im Koma: Crash-Tests für Mercedes: Video zeigt Schumi im letzten Interview

Kurz vor dem schweren Skiunfall hat Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher die neue C-Klasse von Mercedes getestet, über Sicherheit spricht und dafür ausgerechnet Unfälle simuliert. Ein Video zeigt Schumi, der aktuell noch immer im Koma liegt, in seinem letzten Interview.

Michael Schumacher im Koma: Keine News zu aktuellem Gesundheitszustand

Noch immer liegt Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nach seinem schweren Skiunfall Ende Dezember 2013 im Krankenhaus von Grenoble und befindet sich in der Aufwachphase aus dem künstlichen Koma. News zum aktuellen Zustand von Schumi sind rar. Lange hat Schumi-Managerin Sabine Kehm kein öffentliches Statement mehr abgegeben.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Schumi aktuell: Letztes Interview vor dem Skiunfall aufgetaucht: Michael Schumacher testet Mercedes C-Klasse

Ein Video, für das Michael Schumacher kurz vor seinem Skiunfall vor der Kamera stand, zeigt den Ex-Rennfahrer in seinem letzten Interview. Für Mercedes testete Schumi die 2015er C-Klasse und saß selbst hinterm Steuer. 2013 war die Formel-1-Legende Markenbotschafter von Mercedes. Bei der Automarke hatte er auch seine drei letzten Jahre in der Formel 1 bestritten.

Michael Schumacher testet Zustand der Sicherheitssysteme für Mercedes

Besonders tragisch: Schumi testete für Mercedes im 2015-Modell verbaute Sicherheits- und Warnsysteme und stellte dafür verschiedene Gefahren- und Unfallsituationen nach, die im Video zu sehen sind. «Wir haben verschiedene Unfälle, die einem zustoßen könnten, simuliert», erklärt der Formel-1-Champ selbst im O-Ton und lobt, wie intelligent besagte Fahrsicherheitssysteme heutzutage sind.

VIDEO: Michael Schumacher testet für Mercedes
Video: YouTube/Mercedes-Benz

Schumi aktuell: Sicherheit war Michael Schumacher schon immer wichtig

«Sicherheit geht vor», betont Michael Schumacher in seinem letzten Interview vor dem tragischen Unfall in den Französischen Alpen, «Sicherheit für dich und für die Menschen um dich herum». Umso trauriger ist, dass der so auf Sicherheit bedachte Schumi beim Skifahren verunglücken musste und trotz Helms schwer verletzt wurde. Berichte, er sei aus dem Koma erwacht und ansprechbar, erwiesen sich zuletzt immer wieder als falsch. Familie, Freunde und Fans hoffen weiterhin das Beste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Schumi im Koma Bangen um Michael Schumacher
zurück Weiter Endlich! Am 16. Juni 2014, Nach fünfeinhalb Monaten im künstlichen Koma, gibt Schumi-Managerin Sabine Kehm die ermutigende Nachricht bekannt: Michael Schumacher ist wach und wurde in einer Schweizer Klinik verlegt, um an der Rehabilitation zu arbeiten. (Foto) Foto: Marcus Brandt/dpa Kamera

zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser