Verkehr Triumph Trophy - Neue Maschine für Biker

Triumph Trophy - Neue Maschine für Biker (Foto)
Triumph Trophy - Neue Maschine für Biker Bild: dpa

Rosbach v.d. Höhe - Unter altem Namen bringt der britische Motorradhersteller Triumph im Oktober eine neue Tourenmaschine auf den Markt, die vor allem für den fernwehgeplagten Biker konzipiert wurde.Die Trophy nutzt zwar den bekannten Dreizylindermotor mit 1215 Kubikzentimetern Hubraum aus der Tiger Explorer, ist ansonsten aber ein komplett neu konstruiertes Modell, teilt das britische Unternehmen mit.

Die Maschine wird es in zwei Varianten geben: als Basismodell Trophy und als Trophy SE mit mehr Ausstattung. Preise nennt der Hersteller noch nicht.

Das 99 kW/134 PS starke Motorrad ist in erster Linie auf reiselustige Biker zugeschnitten. Eine üppige Verkleidung mit einstellbarer Scheibe, serienmäßige Seitenkoffer, ein Handschuhfach mit 12-Volt-Steckdose und eine höhenverstellbare Sitzbank sollen den nötigen Komfort für lange Touren bieten. Die Motorkraft überträgt ein wartungsarmer Kardanantrieb ans Hinterrad. Die SE-Version hat zusätzlich unter anderem ein Audiosystem, eine Reifendruckkontrolle und ein elektronisch justierbares Fahrwerk an Bord.

Von 1990 bis 2004 hatte Triumph schon einmal ein Modell namens Trophy im Programm. Bei der Trophy 1200 handelte es sich um einen Sporttourer.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Verkehr: Triumph Trophy - Neue Maschine für Biker » Auto » Ratgeber

URL : http://www.news.de/auto/855328966/triumph-trophy-neue-maschine-fuer-biker/1/

Schlagworte: