Hersteller Chevrolet Malibu kommt 2012 nach Europa

Chevrolet Malibu kommt 2012 nach Europa (Foto)
Chevrolet Malibu kommt 2012 nach Europa Bild: dpa

Rüsselsheim (dpa/tmn) - Mit dem neuen Malibu geht Chevrolet ab 2012 in Europa auf Kundenfang im Segment der Mittelklasselimousinen. Ob das Fahrzeug in Deutschland auf den Markt kommt, steht noch nicht fest - ist aber nicht unwahrscheinlich.

Rüsselsheim (dpa/tmn) - Mit dem neuen Malibu geht Chevrolet ab 2012 in Europa auf Kundenfang im Segment der Mittelklasselimousinen. Ob das Fahrzeug in Deutschland auf den Markt kommt, steht noch nicht fest - ist aber nicht unwahrscheinlich.

Der Malibu im Format des VW Passat feiert seine Europapremiere auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt. Das teilte die amerikanische Marke in Rüsselsheim mit. Dass der Wagen in Deutschland auf den Markt kommt, steht immer noch nicht fest. «Wir können uns das aber sehr gut vorstellen», sagte ein Chevrolet-Sprecher.

Das vom Hersteller als «das neue Aushängeschild der Marke» eingestufte Modell wird für den europäischen Markt von zwei Vierzylinder-Benzinern sowie Dieselmotoren mit Hubräumen von 2,0 und 2,4 Litern angetrieben. Die Fahrdaten teilte Chevrolet noch nicht mit. Angeboten wird der Malibu wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe. Sicherheitstechnik wie ABS, Antischlupfregelung und der bei Chevrolet ESC genannte Schleuderschutz gehören zum Serienumfang. Für Annehmlichkeiten wie Navigationsgerät, Bluetooth-Einrichtung oder Rückfahrkamera werden Aufpreise verlangt.

Webseite zur IAA

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Hersteller: Chevrolet Malibu kommt 2012 nach Europa » Auto » Ratgeber

URL : http://www.news.de/auto/855214801/chevrolet-malibu-kommt-2012-nach-europa/1/

Schlagworte:

Anzeige
Partnerangebot
Gebrauchtwagenbörse
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige